Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Leipzig mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: Auseinandersetzung unter vermeintlich gegnerischen Fußballfans im Hauptbahnhof

Leipzig (ots)

Gestern Abend, kurz vor Mitternacht, bemerkte eine Streife der Bundespolizei Leipzig eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen auf dem Bahnsteig 16 des Leipziger Hauptbahnhofes. Die Beamten trennten die Personengruppen und forderten den Rettungsdienst an, da eine Person verletzt war.

Nach ersten Erkenntnissen wurden ein 19-Jähriger und sein 17-jährigerBegleiter von einem 21-jährigen Mann im Zug mit Pfefferspray attackiert, da sie vermutlich Anhänger eines anderen Leipziger Fußballvereins sein sollten. Der 21-Jährige war in Begleitung von drei weiteren Männern im Alter von 19 bis 23 Jahren. Nachdem der 19-Jährige das Tierabwehrspray ins Gesicht bekommen hatte, schlug er um sich. Dabei traf er einen 21-Jährigen mit der Faust im Gesicht. Der Rettungsdienst fuhr ihn in die Klinik. Vermutlich war seine Nase gebrochen.

Die Beamten stellten das Tierabwehrspray sicher. Die Bundespolizei Leipzig hat Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den 21-jährigen Pfeffersprayer und wegen Körperverletzung gegen den 19-Jährigen eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Pressesprecher
Jens Damrau
Telefon: 0341-99799 106 o. Mobil: 0172/305 12 80
E-Mail: presse.leipzig@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 14.03.2022 – 15:04

    BPOLI L: Angriff auf Zugpersonal nach Fahrkartenkontrolle

    Leipzig (ots) - Am Sonntagmorgen griff ein 30-jähriger Tunesier das Zugpersonal in einer Regionalbahn an, weil er ohne Ticket erwischt wurde. Der Mann wurde durch die Zugbegleiterin mehrfach aufgefordert seinen Fahrschein vorzuzeigen. Der Tunesier ignorierte die Kontrolle und beleidigte mehrfach die Zugbegleiterin. In diesem Moment hielt die Regionalbahn im Bahnhof Leipzig-Leutzsch und der Triebfahrzeugführer ...

  • 07.03.2022 – 14:08

    BPOLI L: Erstes Partywochenende in diesem Jahr - nicht alle blieben friedlich

    Leipziger Hauptbahnhof (ots) - So kam es in den frühen Morgenstunden des Samstags zu einer wechselseitigen Körperverletzung am Hauptbahnhof in Leipzig. Vermutlich kamen zwei Personengruppen von ihrer ersten Partynacht zurück und wollten sich noch im Hauptbahnhof stärken. Beim Aufeinandertreffen der zwei alkoholisierten Gruppen, bahnte sich zunächst ein verbaler ...