Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Leipzig mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: Tinte auf dem Haftbefehl war keine 24 Stunden alt

Leipzig, Chemnitz (ots)

Der Haftbefehl des Amtsgerichts Leipzig für einen 36-jährigen Tunesier war noch keinen Tag alt, als im Hauptbahnhof Chemnitz die Handschellen klickten.

Der polizeibekannte 36- Jährige hatte am 12. Mai mehrere Körperverletzungen im und am Leipziger Hauptbahnhof begangen. Er verletzte ohne ersichtlichen Grund einen 53-Jährigen vor dem Hauptbahnhof lebensbedrohlich mit einem Messer. Wenige Stunden zuvor hatte er einen Mitarbeiter einer Reinigungsfirma im Hauptbahnhof attackiert.

Am letzten Freitag wurde der Untersuchungshaftbefehl vom Amtsgericht bei der Leipziger Bundespolizei bekannt. Da der Tunesier zu diesem Zeitpunkt bereits bei den Chemnitzer Kollegen mehrfach aufgefallen war, wurden diese über den Haftbefehl informiert.

Keine 30 Minuten später kam dann die Rückmeldung, dass der 36-Jährige im Chemnitzer Hauptbahnhof festgenommen und in die JVA gebracht wurde.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Pressesprecher
Jens Damrau
Telefon: 0341-99799 106 o. Mobil: 0172/305 12 80
E-Mail: presse.leipzig@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 25.05.2021 – 13:20

    BPOLI L: Dreister Kofferdieb beharrt auf sein Diebesgut

    Leipzig (ots) - Gestern Nachmittag wurde die Bundespolizei Leipzig zu einer tätlichen Auseinandersetzung im Hauptbahnhof gerufen. Kurz zuvor hatte ein junger Mann am Bahnsteig 21 versucht zwei Koffer zu stehlen. Aber der Besitzer bemerkte den Diebstahl und holte seine Koffer zurück. Doch dieses gefiel dem 20- jährigen Täter nicht. Er folgte seinem verlorenen Diebesgut und versuchte durch Schubsen und Schlagen an die ...

  • 20.05.2021 – 15:55

    BPOLI L: Graffiti-Sprayer durch Bundespolizei gestellt

    Leipzig (ots) - Heute Morgen gegen halb drei Uhr wurde die Bundespolizei vom Sicherheitsdienst der Deutschen Bahn alarmiert. Zwei Männer sollten gerade am Haltepunkt Leipzig-Slevogtstraße eine Wand besprühen. Die Beamten stellten noch auf dem Bahnsteig einen 32-jährigen Mann. Sein Komplize konnte flüchten. Zur Absuche der Umgebung nach dem zweiten Täter wurde auch ein Hubschrauber eingesetzt. Dieser war gerade in ...

  • 20.05.2021 – 14:25

    BPOLI L: Schlägerei in S-Bahn führt zu 30 Minuten Verspätung im Berufsverkehr

    Leipzig (ots) - Gestern Morgen gegen halb acht wurde die Bundespolizei Leipzig über eine Schlägerei in der S-Bahn Linie S1 informiert. Die rivalisierenden Männer (19,25) wurden am Haltepunkt Grünauer Allee von den Beamten der Landespolizei und der Bundespolizei getrennt. Einer der beiden Männer hatte eine Verletzung am Kopf. Er wurde durch den Rettungsdienst ...