Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Leipzig mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: Von schlechtem Gewissen geplagt - EC- Karte und abgehobenen Betrag bei der Bundespolizei Leipzig abgegeben

Leipzig (ots)

Am Samstagnachmittag wollte ein 21- Jähriger bei der Bundespolizei Leipzig eine EC-Karte und 50 Euro abgeben. Die EC- Karte hatte er in einem Automaten gefunden und an sich genommen. Zuhause hätte er im Internet und in den sozialen Netzwerken nach dem Besitzer recherchiert. Jedoch ohne Erfolg. Dann kam er auf die Idee, die Karte auszuprobieren. Der Mann kaufte online einen Gutschein über 50 Euro und bezahlte mit der gefundenen Karte. Danach plagte ihn wohl das schlechte Gewissen. Er rief bei der Hotline der Bank an. Diese forderte ihn auf die Karte umgehend bei der Polizei abzugeben.

Die Bundespolizei Leipzig hat gegen den 21- Jährigen Ermittlungsverfahren wegen Computerbetrug, Unterschlagung und Diebstahl eingeleitet.

Die EC- Karte wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Pressesprecher
Jens Damrau
Telefon: 0172/305 12 80
E-Mail: presse.leipzig@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 04.02.2021 – 12:10

    BPOLI L: Bundespolizistin angegriffen, Schutzmaske heruntergerissen und bespuckt

    Leipzig (ots) - Nachdem sie beim Schwarzfahren und mit Drogen erwischt wurde, hat eine 29-jährige Italienerin eine Bundespolizistin am Hauptbahnhof in Leipzig angegriffen, ihr die Schutzmaske heruntergerissen und ins Gesicht gespuckt. Gestern gegen 14:30 Uhr wurde die Bundespolizei am Hauptbahnhof in Leipzig zu einem Zug gerufen. Eine junge Frau war ohne Ticket vom ...

  • 04.02.2021 – 09:14

    BPOLI L: Mit gestohlenem Fahrrad, fremder Geldbörse und unterschiedlichen Drogen unterwegs

    Leipzig (ots) - Gestern Mittag, gegen 13:15 Uhr fiel der Bundespolizei ein Mann mit einem Trekkingrad in einem Parkhaus am Hauptbahnhof Leipzig auf. Die Beamten kontrollierten den Mann und stellten fest, dass das Rad gestohlen war. Außerdem war der 37-Jährige zur Aufenthaltsermittlung wegen Diebstahls ausgeschrieben. Er musste mit zur Wache. Bei der Durchsuchung ...

  • 04.02.2021 – 08:42

    BPOLI L: Metalldiebe auf frischer Tat gestellt

    Leipzig (ots) - Durch einen aufmerksamen Bürger konnten gestern Morgen zwei rumänische Buntmetalldiebe auf frischer Tat gestellt werden. Der Fahrer des Transportfahrzeuges war zudem ohne Fahrerlaubnis und mit total gefälschtem spanischen Führerschein unterwegs. ----- Gegen 09:30 Uhr teilte ein aufmerksamer Bürger der Polizei mit, dass zwei Männer im Bereich des ehemaligen Dresdner Bahnhofs Metallteile in einen ...