Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Leipzig mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: Mit gestohlenem Fahrrad, fremder Geldbörse und unterschiedlichen Drogen unterwegs

Leipzig (ots)

Gestern Mittag, gegen 13:15 Uhr fiel der Bundespolizei ein Mann mit einem Trekkingrad in einem Parkhaus am Hauptbahnhof Leipzig auf. Die Beamten kontrollierten den Mann und stellten fest, dass das Rad gestohlen war. Außerdem war der 37-Jährige zur Aufenthaltsermittlung wegen Diebstahls ausgeschrieben. Er musste mit zur Wache.

Bei der Durchsuchung seiner Sachen fanden die Polizisten ca. 44 Gramm verschiedener Betäubungsmittel - darunter Heroin und Cannabis.

Außerdem hatte der Leipziger eine fremde Geldbörse mit einem zur Eigentumssicherung ausgeschriebenen Personalausweis und diverse Autoschlüssel sowie einen Mitarbeiterausweis und eine Parkkarte, welche nicht auf seinen Namen ausgestellt waren, bei sich. Die Gegenstände wurden beschlagnahmt.

Gegen den polizeibekannten Mann leitete die Bundespolizei Strafverfahren wegen Diebstahls, Unterschlagung und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Yvonne Manger
Telefon: 0341-99799 107
Mobil: 0173-2766341
E-Mail: presse.leipzig@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 04.02.2021 – 08:42

    BPOLI L: Metalldiebe auf frischer Tat gestellt

    Leipzig (ots) - Durch einen aufmerksamen Bürger konnten gestern Morgen zwei rumänische Buntmetalldiebe auf frischer Tat gestellt werden. Der Fahrer des Transportfahrzeuges war zudem ohne Fahrerlaubnis und mit total gefälschtem spanischen Führerschein unterwegs. ----- Gegen 09:30 Uhr teilte ein aufmerksamer Bürger der Polizei mit, dass zwei Männer im Bereich des ehemaligen Dresdner Bahnhofs Metallteile in einen ...

  • 02.02.2021 – 13:56

    BPOLI L: Bedroht, beleidigt und Widerstand geleistet

    Leipzig (ots) - Sprichwörtlich bequem gemacht hatte es sich heute Morgen, gegen 01:30 Uhr ein 37-Jähriger in einem Kundenraum am Hauptbahnhof. Dort rauchte er auch in Ruhe eine Zigarette. Als ihn ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes des Raums verwies, ihn aufforderte die Zigarette auszumachen und einen Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen, reagierte er nicht. Auch gegenüber der Bundespolizei wollte sich der Mann nicht ...