PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Leipzig mehr verpassen.

26.01.2021 – 14:10

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: Mit frisch gestohlenem Fahrrad vor dem Hauptbahnhof erwischt

Leipzig (ots)

Einer Streife der Bundespolizei Leipzig fiel gestern Abend vor dem Hauptbahnhof ein Mann mit einem hochwertigen Damenfahrrad auf. Bei der Kontrolle des 22-Jährigen wurde er auch nach der Herkunft des Fahrrades befragt. Da er gegenüber den Beamten widersprüchliche Angaben hinsichtlich der Herkunft machte, stellten die Bundespolizisten das Rad sicher.

Kurze Zeit später meldet sich die Besitzerin des sichergestellten Damenfahrrades auf der Dienststelle der Bundespolizei Leipzig, um eine Diebstahlsanzeige zu erstatten. Sie beschrieb den Beamten das gestohlene Rad. Daraufhin übergaben die Bundespolizisten der Frau ihr Eigentum.

Sichtlich erleichtert und mit ihrem Fahrrad verließ sie die Wache der Bundespolizei.

Gegen den 22-Jährigen hat die Bundespolizei Leipzig ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Pressesprecher
Jens Damrau
Telefon: 0341-99799 106 o. Mobil: 0172/305 12 80
E-Mail: presse.leipzig@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig