Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Leipzig mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: "Falscher Alarm" sorgt für Verspätung im S-Bahnverkehr

Leipzig (ots)

Ein Feueralarm am Bayrischen Bahnhof sorgte heute Morgen für 23 Minuten Verspätung im S-Bahnverkehr.

Gegen 03:15 Uhr löste ein Feuermelder im City Tunnel im Bereich des Bayrischen Bahnhofs Alarm aus. Feuerwehr und Bundespolizei eilten zum Ereignisort, konnten aber vor Ort kein Feuer feststellen.

Stattdessen trafen die Polizisten auf einen Mann, der verwirrt am Bayrischen Bahnhof umherirrte. Der 43-Jährige steht im Verdacht, einen Feuermelder in der Nähe des Fahrstuhls eingeschlagen zu haben. Dies bestätigten die Videoaufzeichnungen der Überwachungskameras.

In Folge des Feueralarms kam es bei zwei S-Bahnen zu einer Verspätung von 23 Minuten.

die Bundespolizei leitete gegen den Leipziger ein Ermittlungsverfahren wegen Missbrauchs von Notrufen ein. Nach Abschluss der strafprozessualen Maßnahmen wurde er in die Klinik nach Altscherpitz gebracht.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Yvonne Manger
Telefon: 0341-99799 107
Mobil: 0173-2766341
E-Mail: presse.leipzig@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig