Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Leipzig mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: 12-Jähriger Ausreißer aus dem Kreis Minden-Lübbecke knackt Sparbüchse und fährt mit ICE nach Leipzig

Leipzig, Minden-Lübbecke (ots)

Einen Ausflug der besonderen Art unternahm gestern ein 12-jähriger aus dem Kreis Minden-Lübbecke: Er knackte die Spardose seiner Mutter und verschwand mit den darin befindlichen 2000 EUR von daheim. Sein Ziel war Leipzig, also buchte er sich ordnungsgemäß ein Ticket und fuhr los. Daheim hinterließ er lediglich einen Abschiedsbrief an seine Mutter. Die wiederum informierte die Polizei. Mittels Handyortung konnte der Junge im ICE nach Leipzig festgestellt und von der Bundespolizei gegen 22:30 Uhr in Verwahrung genommen werden.

Um 1:45 Uhr waren Mutter und Kind dann wieder vereint. Überglücklich konnten beide die Heimfahrt gen Nordrhein-Westfalen antreten. Der 12-Jährige fühlte nach eigener Aussage sich bei der Bundespolizei äußert wohl und möchte auf jeden Fall noch einmal nach Leipzig kommen - dann aber mit oder zumindest mit Erlaubnis seiner Mutter.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Yvonne Manger
Telefon: 0341-99799 107
Mobil: 0173-2766341
E-Mail: presse.leipzig@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 28.09.2020 – 14:16

    BPOLI L: Einbruch ins MRB- Kundenzentrum in Döbeln - Bundespolizei sucht Zeugen

    Döbeln (ots) - Von Freitag auf Samstag brachen Unbekannte in das Kundenzentrum der Mitteldeutschen RegioBahn (MRB) im Bahnhof in Döbeln ein und entwendeten knapp 2200EUR aus einem Tresor. Der genaue Sachschaden ist derzeit noch unbekannt. Die Bundespolizei hat ein Strafverfahren wegen besonders schweren Falls des Diebstahls eingeleitet und sucht Zeugen, denen ...

  • 23.09.2020 – 14:09

    BPOLI L: Lebensgefährlicher Leichtsinn

    Leipzig (ots) - Meist um ein paar Minuten Zeit zu sparen, gibt es immer wieder Menschen, die die Gleise an nicht dafür vorgesehenen Stellen überqueren. Dabei unterschätzen sie die Gefahren, denn unerlaubte Gleisüberschreitungen sind lebensgefährlich. Gestern stellte die Bundespolizei Leipzig sieben von ihnen, im Alter von 10 bis 67 Jahren, zur Rede... Ganz im Sinne der Sicherheit im Bahnverkehr waren Bundespolizisten ...