Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Leipzig mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: Auseinandersetzung in S- Bahn nach Eilenburg - Bundespolizei stellt drei Tatverdächtige in Taucha

Leipzig, Taucha, Eilenburg (ots)

Sonntagnacht gegen 2 Uhr wurde die Bundespolizei Leipzig informiert, dass es in einer S- Bahn kurz vor Eilenburg zu einer tätlichen Auseinandersetzung gekommen ist. In der Bahn provozierten drei Personen verschiedenen Reisende. Es kam zu einem Handgemenge, wobei ein 33- Jähriger am Kopf verletzt wurde.

Nach Ankunft der S- Bahn im Bahnhof Eilenburg versorgten der alarmierte Rettungsdienst den Verletzten. Die eingesetzten Beamten der Landes- und der Bundespolizei befragten am Eilenburger Bahnhof mehrere Zeugen. Die Tatverdächtigen hatten die S-Bahn allerdings schon kurz nach Taucha verlassen. In der Nähe von Taucha stellte die Bundespolizei Leipzig drei Männer (18,21,21), aufgrund der Personenbeschreibungen fest.

Die Bundespolizei Leipzig hat Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Die Ermittlungen zum Sachverhalt und zu den gestellten Personen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Pressesprecher
Jens Damrau
Telefon: 0341-99799 106 o. Mobil: 0172/305 12 80
E-Mail: presse.leipzig@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 17.09.2020 – 13:31

    BPOLI L: Zugreise eines Vierjährigen endet bei der Bundespolizei

    Leipzig (ots) - Vermutlich spontan zu einer Fahrt mit der S-Bahn entschloss sich gestern Abend gegen 20 Uhr ein vierjähriger Junge in Leipzig- Grünau. Kurzerhand stieg er am Haltepunkt Allee- Center in die S-Bahn Richtung Hauptbahnhof. Allerdings blieb der Ausflug nicht unbemerkt. Die Zugbegleiterin nahm sich des kleinen Jungen an und informierte die Bundespolizei ...

  • 17.09.2020 – 09:50

    BPOLI L: Beim Sprühen überrascht

    Leipzig (ots) - Gestern Abend, kurz vor Mitternacht, wurden auf dem Bahngelände im Bereich des Leipziger Hauptbahnhofes zwei Sprayer vom Sicherheitsdienst der Deutschen Bahn erwischt. Die beiden Männer hatten gerade einen Reisezugwagen auf einer Fläche von rund 12 Quadratmetern besprüht. Daraufhin informierten sie umgehend die Bundespolizei. Ein 21-jähriger Thüringer wurde noch am Tatort von den Beamten festgenommen. Der zweite Sprayer konnte unerkannt entkommen. Die ...