Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Chemnitz mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Chemnitz

BPOLI C: Mann mit mehreren Waffen und Haftbefehl am Chemnitzer Hauptbahnhof gestellt

Chemnitz (ots)

Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Chemnitz kontrollierten am 25. Dezember 2022 um 18:40 Uhr einen 24-jährigen Deutschen am Chemnitzer Hauptbahnhof.

Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Beamten fest, dass der Mann wegen Raub und Gewaltdelikten sowie mit Verstoß gegen das Waffengesetz mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten ist.

Bei der darauffolgenden Durchsuchung zur Eigensicherung konnte ein Gürtel unter der Jacke festgestellt werden, an dem ein Pistolenholster mit Softairwaffe, ein Reizstoffsprühgerät, ein Paar Handschellen und drei Messer mit jeweiligen Holster angebracht waren.

Die Waffen wurden sichergestellt.

Weiterhin wurde festgestellt, dass ein Untersuchungshaftbefehl vom Amtsgericht Zwickau wegen Diebstahl gegen den Mann vorliegt.

Der 24-jährige Deutsche wurde am 26. Dezember 2022 in die JVA Dres-den eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Chemnitz

Telefon: 0371 4615-105
E-Mail: bpoli.chemnitz.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Chemnitz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
  • 27.12.2022 – 09:56

    BPOLI C: Weihnachtsgeschenk sorgt für Aufregung am Chemnitzer Hauptbahnhof

    Chemnitz (ots) - Am 26. Dezember 2022 um 14:45 Uhr stellten Einsatzkräfte der Bundes-polizeiinspektion Chemnitz im Rahmen der Streifentätigkeit ein Weih-nachtsgeschenk unter dem Weihnachtsbaum in der Lichthalle des Chem-nitzer Hauptbahnhofes fest. Auf Nachfragen bei der DB AG wurde mitgeteilt, dass es sich nicht um einen Dekoartikel handelt, ebenso konnte über eine ...

  • 16.12.2022 – 11:13

    BPOLI C: In der vergangenen Nacht wurde Feueralarm am Chemnitzer Hauptbahnhof ausgelöst

    Chemnitz (ots) - Am 16. Dezember 2022 um 03:00 Uhr überprüften Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Chemnitz eine Alarmauslösung am Hauptbahnhof in Chemnitz. In der Haupthalle konnte ein entleerter Feuerlöscher festgestellt werden, der vermutlich für die Alarmauslösung verantwortlich war. Aufgrund der Alarmauslösung kam auch die Feuerwehr Chemnitz mit 12 ...