Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Chemnitz mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Chemnitz

BPOLI C: Weihnachtsgeschenk sorgt für Aufregung am Chemnitzer Hauptbahnhof

Chemnitz (ots)

Am 26. Dezember 2022 um 14:45 Uhr stellten Einsatzkräfte der Bundes-polizeiinspektion Chemnitz im Rahmen der Streifentätigkeit ein Weih-nachtsgeschenk unter dem Weihnachtsbaum in der Lichthalle des Chem-nitzer Hauptbahnhofes fest. Auf Nachfragen bei der DB AG wurde mitgeteilt, dass es sich nicht um einen Dekoartikel handelt, ebenso konnte über eine Durchsage kein Be-sitzer des Weihnachtsgeschenkes ermittelt werden. Durch Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Chemnitz wurde die Lichthalle abgesperrt und alle Reisenden wurden aufgefordert die Ge-schäfte im Chemnitzer Hauptbahnhof zu verlassen. Die Entschärfer der Bundespolizei wurden angefordert. Nach Eintreffen der Spezialkräfte wurde das Weihnachtsgeschenk geröntgt und nach Feststellung der Ungefährlichkeit geöffnet. Das Päckchen war ohne Inhalt und somit konnte der Reiseverkehr um 17:00 Uhr wieder freigegeben werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Chemnitz

Telefon: 0371 4615-105
E-Mail: bpoli.chemnitz.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Chemnitz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
  • 16.12.2022 – 11:13

    BPOLI C: In der vergangenen Nacht wurde Feueralarm am Chemnitzer Hauptbahnhof ausgelöst

    Chemnitz (ots) - Am 16. Dezember 2022 um 03:00 Uhr überprüften Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Chemnitz eine Alarmauslösung am Hauptbahnhof in Chemnitz. In der Haupthalle konnte ein entleerter Feuerlöscher festgestellt werden, der vermutlich für die Alarmauslösung verantwortlich war. Aufgrund der Alarmauslösung kam auch die Feuerwehr Chemnitz mit 12 ...

  • 08.11.2022 – 10:01

    BPOLI C: Zugfahrt ohne Ticket endet in der JVA

    Chemnitz (ots) - Die Zugbegleiterin der Mitteldeutschen Regiobahn informierte am 7. November 2022 gegen 14:15 Uhr die Bundespolizeiinspektion Chemnitz, dass auf der Fahrt von Leipzig nach Chemnitz ein Fahrgast keinen Fahrschein vorweisen kann und bat um Feststellung der Personalien. Eine Streife übernahm den Fahrgast nach Ankunft des Zuges in Chemnitz. Er wurde zur weiteren polizeilichen Bearbeitung in die Diensträume ...