Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Chemnitz mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Chemnitz

BPOLI C: 40-Jähriger mit drei offenen Haftbefehlen am Hauptbahnhof Chemnitz gestellt

Chemnitz (ots)

Eine Streife der Bundespolizei kontrollierte am 9. Juni 2021 gegen 16:30 Uhr am Chemnitzer Hauptbahnhof einen 40-jährigen Deutschen.

Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Beamten fest, dass gegen ihn drei Strafvollstreckungshaftbefehle der Staatsanwaltschaft Chemnitz vorliegen.

Er war vom Amtsgericht Chemnitz in zwei Fällen wegen Diebstahl sowie einem Verstoß gegen das Betäubungsmittegesetz zur Zahlung einer Geldstrafe von insgesamt 1.849 EUR + 794 EUR Verfahrenskosten oder einer Ersatzfreiheitsstrafe von 133 Tagen verurteilt worden.

Da er die offene Geldstrafe nicht zahlen konnte, wurde er in die JVA Dresden eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Telefon: 0371 4615 116 oder 105
E-Mail: bpoli.chemnitz.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Chemnitz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
  • 27.05.2021 – 08:08

    BPOLI C: Tinte auf dem Haftbefehl war keine 24 Stunden alt

    Chemnitz/Leipzig (ots) - Der Haftbefehl des Amtsgerichts Leipzig für einen 36-jährigen Tunesier war noch keinen Tag alt, als im Hauptbahnhof Chemnitz die Handschellen klickten. Der polizeibekannte 36- Jährige hatte am 12. Mai mehrere Körperverletzungen im und am Leipziger Hauptbahnhof begangen. Er verletzte ohne ersichtlichen Grund einen 53-Jährigen vor dem Hauptbahnhof lebensbedrohlich mit einem Messer. Wenige ...

  • 21.05.2021 – 12:15

    BPOLI C: Kurztrip nach Tschechien endet in der JVA

    Olbernhau (ots) - Am 20.05.2021 um 11:45 Uhr kontrollierten Beamte vom Bundespolizeirevier Cämmerswalde ein Fahrzeug in Olbernhau, welches über den Grenzübergang Brandau nach Deutschland einreiste. Der Beifahrer führte keinerlei Ausweisdokument mit sich, so dass die Beamten seine Identität erst eindeutig klären mussten. Dabei stellte sich heraus, dass gegen den 42 Jahre alten Deutschen ein Untersuchungshaftbefehl ...