Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Chemnitz mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Chemnitz

BPOLI C: Kontrolle an der B 174 - LKW-Fahrer ohne Führerschein dafür mit offener Haftstrafe festgestellt

Reitzenhain (ots)

Am 01.11.2020 gegen 12:45 Uhr kontrollierten Beamte der Bundespolizeiinspektion Chemnitz in Reitzenhain einen LKW nach erfolgter Einreise aus Richtung Tschechien.

Die fahndungsmäßige Überprüfung des 38-jährigen rumänischen Fahrers ergab, dass gegen ihn ein Strafvollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth vorliegt. Er war wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort zu einer Geldstrafe von 660,00 EUR oder einer Ersatzfreiheitsstrafe von 15 Tagen verurteilt worden.

Des Weiteren stellten die Beamten vor Ort fest, dass der Rumäne keinen Führerschein vorweisen konnte.

Der Sachverhalt wurde zuständigkeitshalber der Landespolizei übergeben.

Durch Zahlung der offenen Geldstrafe, entging der Rumäne einer Einlieferung in die JVA.

Er erhielt eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Die Beamten der Landespolizei stellten die Fahrzeugschlüssel sicher, so dass er seine Fahrt nicht fortsetzen konnte.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Telefon: 0371 4615 105 oder 116
E-Mail: bpoli.chemnitz.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Chemnitz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
  • 28.10.2020 – 16:07

    BPOLI C: Sperrung am Chemnitzer Hauptbahnhof wieder aufgehoben

    Chemnitz (ots) - Nachdem ein herrenloser Koffer zu Sperrungen am Chemnitzer Hauptbahnhof führte, wurde diese nun wieder aufgehoben. Spezialkräfte der Bundespolizei stellten die Ungefährlichkeit des Koffers fest. In diesem befanden sich lediglich Kleidungsstücke und Dinge des persönlichen Bedarfs. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Chemnitz Telefon: 0371 4615 105 E-Mail: ...

  • 28.10.2020 – 13:42

    BPOLI C: Beeinträchtigung am Chemnitzer Hauptbahnhof aufgrund eines herrenlosen Koffers

    Chemnitz (ots) - Aktuell kommt es im Hauptbahnhof Chemnitz zu Einschränkungen im Reise- und Bahnverkehr. Aufgrund eines herrenlosen Koffers mussten die Bereiche von Gleis 5-10 gesperrt werden. Spezialkräfte der Bundespolizei wurden angefordert und sind auf dem Weg. Die DB AG informierte die Bundespolizei um 13:05 Uhr über einen schwarzen herrenlosen Koffer im ...

  • 05.10.2020 – 12:42

    BPOLI C: 33-jähriger am Hauptbahnhof Chemnitz mit 530 Gramm Cannabis erwischt

    Chemnitz (ots) - Am 04.10.2020 um 10:25 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei am Hauptbahnhof Chemnitz einen 33-jährigen Deutschen. Er kam mit der MRB aus Richtung Leipzig. Die Überprüfung der Personalien ergab das er schon mehrfach wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz in Erscheinung getreten war. Auf die Frage, ob er Betäubungsmittel ...