Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Chemnitz mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Chemnitz

BPOLI C: 33-jähriger am Hauptbahnhof Chemnitz mit 530 Gramm Cannabis erwischt

Chemnitz (ots)

Am 04.10.2020 um 10:25 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei am Hauptbahnhof Chemnitz einen 33-jährigen Deutschen. Er kam mit der MRB aus Richtung Leipzig. Die Überprüfung der Personalien ergab das er schon mehrfach wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz in Erscheinung getreten war. Auf die Frage, ob er Betäubungsmittel dabei habe, antwortete er ja habe ich. In seinem mitgeführten Rucksack befanden sich 530 Gramm Cannabis, zudem hatte er noch weitere BTM- Utensilien, wie eine Feinwaage und eine Cannabismühle dabei. Zur Bearbeitung dieses Sachverhalts wurde er mit ins Revier am Hauptbahnhof Chemnitz genommen.

Der Sachverhalt wurde zuständigkeitshalber zur weiteren Bearbeitung an die Landespolizei übergeben. Die Kollegen der Landespolizei haben aufgrund der Menge an Cannabis eine Wohnungsdurchsuchung durchgeführt. Dabei konnte eine Cannabispflanze und mehrere BTM- Utensilien aufgefunden werden. Gegen den 33-jährigen wurde Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz erstattet. Die Betäubungsmittel und die BTM- Utensilien wurden sichergestellt.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen der Landespolizei wurde er auf freien Fuß belassen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Chemnitz

Telefon: 0371 4615-105
E-Mail: bpoli.chemnitz.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Chemnitz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
  • 28.09.2020 – 11:23

    BPOLI C: Bundespolizeiinspektion Chemnitz - Wieder mehrere unerlaubte Personen festgestellt

    Frauenstein/Reitzenhain (ots) - Am 27.09.2020 gegen 10:00 Uhr kontrollierten Beamte der Bundespolizeiinspektion Chemnitz in der Ortslage Frauenstein einen Transporter Mercedes Sprinter mit moldauischer Zulassung nach der Einreise aus Tschechien. Im Fahrzeug stellten die Beamten neben dem 40-jährigen bulgarischen Fahrer, fünf moldawische Staatsangehörige (im Alter ...

  • 21.09.2020 – 08:54

    BPOLI C: Bundespolizei stoppt unerlaubte Einreisen

    Neurehefeld (ots) - Am 18.09.2020 gegen 16:15 Uhr kontrollierten Beamte der Bundespolizeiinspektion Chemnitz in der Ortslage Neurehefeld einen Transporter Ford Transit mit albanischer Zulassung nach der Einreise aus Tschechien. Im Fahrzeug stellten die Beamten neben dem 41-jährigen albanischen Fahrer, sechs weitere, ebenfalls albanische Staatsangehörige (im Alter von 24-37 Jahren), fest. Sie wiesen sich mit ihren ...