Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Berggießhübel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Berggießhübel

BPOLI BHL: Gesuchte Personen bei Fahndungskontrollen auf der Autobahn festgenommen

Bad Gottleuba (ots)

Die Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel stellten bei ihren Fahndungskontrollen auf der A17, seit vergangenem Freitag insgesamt fünf mit Haftbefehl gesuchte Personen fest.

Am Freitag (25.10.2019) kontrollierten die Bundespolizisten einen rumänischen Staatsangehörigen (29), welcher wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe (300,- Euro) verurteilt wurde. Nach Zahlung der noch offenen Geldstrafe konnte der 29-Jährige seine Fahrt fortsetzen.

Am Tag darauf (26.10.2019) kontrollierten die Beamten einen 33-Jährigen der wegen Diebstahls verurteilt wurde. Der rumänische Staatsangehörige wurde zuvor von einem Gericht zu einer Geldstrafe (150,- Euro) verurteilt.

Kurz darauf stoppten die Einsatzkräfte der Bundespolizei einen 24-Jährigen. Der rumänische Staatsangehörige wurde wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu einer Geldstrafe (1.500,- Euro) verurteilt, welche er bisher nicht bezahlt hatte.

Wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls wurde ein 38-Jähriger gesucht, den die Beamten am Samstagmittag überprüften. Der ukrainische Staatsangehörige hatte die vom Gericht verhängte Geldstrafe (730,- Euro) bisher ebenfalls noch nicht beglichen.

Alle drei Personen konnte aber ihre Reise fortsetzen, nachdem sie die noch offenen Geldstrafen bezahlt hatten.

Ein bulgarischer Staatsangehöriger, welchen die Bundespolizisten am Sonntag (27.10.2019) kontrollierten, bezahlte die noch offene Geldstrafe wegen des unerlaubten Umgangs mit Abfällen nicht. Aus diesem Grund verbüßt der 45-Jährige jetzt eine 20-tägige Ersatzfreiheitsstrafe im Gefängnis.

Rückfragen bitte an:


Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Martin Ebermann
Telefon: 03 50 23 - 676 506
E-Mail: bpoli.berggiesshuebel.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
  • 28.10.2019 – 10:09

    BPOLI BHL: 28-Jähriger versucht sich der Kontrolle über die Grenze hinweg zu entziehen

    Bad Gottleuba (ots) - Bereits am Freitag (25.10.2019) versuchte eine Streife der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel auf der A17 einen in Richtung Prag fahrenden PKW zu kontrollieren. Der Fahrer des Opel Zafira mit deutschen Ausfuhrkennzeichen missachtete zunächst die Anhalteversuche der Beamten und setzte seine Fahrt auf tschechisches Hoheitsgebiet fort. Die ...

  • 28.10.2019 – 10:05

    BPOLI BHL: Gegen die Wiedereinreisesperre verstoßen

    Bad Gottleuba (ots) - Am Samstag (26.10.2019) kontrollierten die Beamten auf der A17 bei Breitenau die Insassen eines PKW. In dem kontrollierten Fahrzeug befanden sich zwei albanische Staatsangehörige (25, 29), welche gegenüber den Beamten nur widersprüchliche Aussagen zu ihrem geplanten Reiseziel und -zweck machten. Die Überprüfung bei dem 25-Jährigen ergab daraufhin, dass gegen ihn eine Aufenthaltsermittlung wegen ...

  • 25.10.2019 – 10:18

    BPOLI BHL: Jugendlicher hatte Waffen und verbotene Pyrotechnik im Gepäck

    Bad Schandau / Bad Gottleuba (ots) - Am Donnerstag (24.10.2019) kontrollierten die Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel im Bereich des Bahnhofs Bad Schandau einen jugendlichen Deutschen. Bei dem 14-Jährigen fanden die Bundespolizeien insgesamt 20 Stück verbotener Feuerwerkskörper auf. Weiterhin fanden die Beamten bei dem Jugendlichen noch zwei ...