Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Berggießhübel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Berggießhübel

BPOLI BHL: Fahndungskontrollen auf der A17 - Bundespolizei nimmt mit Haftbefehl gesuchte Personen fest

Bad Gottleuba (ots)

Seit Dienstag nahmen die Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel bei ihren Fahndungskontrollen auf der A17 insgesamt acht mit Haftbefehl gesuchte Personen fest. Drei der festgenommenen Personen müssen jetzt eine Haftstrafe im Gefängnis verbringen. Die anderen Fünf konnten den drohenden Aufenthalt im Gefängnis durch Zahlung der noch offenen Geldstrafen abwenden.

Die ersten drei Festnahmen gab es am Dienstag (13.08.2019). Zwei rumänische Staatsangehörige (32, 47) konnten die noch offenen Geldstrafen wegen Steuerhinterziehung und einer angedrohten Ordnungshaft bezahlen. Für die dritte Person, eine rumänische Staatsangehörige (39), ging es auf direkten Weg in die JVA nach Chemnitz. Die 39-Jährige wurde mit zwei Haftbefehlen wegen Diebstahls und Steuerhinterziehung gesucht und verbüßt jetzt eine insgesamt 60-tägige Ersatzfreiheitsstrafe.

Für die beiden am Mittwoch festgenommenen Personen ging es ebenfalls von der Autobahn ins Gefängnis. Eine bulgarische Staatsangehörige (48) verbüßt jetzt eine 49-tägige Ersatzfreiheitsstrafe wegen Trunkenheit im Verkehr und ein rumänischer Staatsangehöriger (28) verbringt die nächsten 58 Tage wegen Straßenverkehrsgefährdung in der JVA.

Wegen Diebstahls wurde eine bulgarische Staatsangehörige (27) gesucht, welche am Donnerstag (15.08.2019) festgenommen wurde. Kurz darauf stoppten die Bundespolizisten einen wegen Steuerhinterziehung gesuchten bulgarischen Staatsangehörigen (27). Gegen 08:00 Uhr stellte sich bei der Kontrolle eines rumänischen Staatsangehörigen (31) heraus, dass dieser wegen Erschleichen von Leistungen verurteilt wurde. Alle drei Personen konnten die noch offenen Geldstrafen vor Ort bezahlen und anschließend ihr Reise fortsetzen.

Rückfragen bitte an:


Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Martin Ebermann
Telefon: 03 50 23 - 676 506
E-Mail: bpoli.berggiesshuebel.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
  • 14.08.2019 – 14:01

    BPOLI BHL: Bundespolizei nimmt auf der A17 einen alten Bekannten fest

    Bad Gottleuba (ots) - Bei einer Kontrolle auf der A17, stellte sich am Montag (12.08.2019) bei einem serbischen Staatsangehörigen heraus, dass dieser mit den Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel bereits früher schon einmal Kontakt hatte. Bei der damaligen Kontrolle im April 2016 stellte sich heraus, dass er versuchte entgegen einer bestehenden Wiedereinreisesperre über die A17 nach Deutschland ...

  • 09.08.2019 – 11:11

    BPOLI BHL: Trotz Namenswechsel in der Kontrolle aufgeflogen

    Bad Gottleuba (ots) - Am Mittwochnachmittag (07.08.2019) kontrollierten die Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel auf der A17 die Insassen eines grenzüberschreitenden Linienbusses. Ein georgischer Staatsangehöriger (31) wies sich dabei gegenüber den Beamten mit seinen gültigen georgischen Papieren aus. Im Rahmen der weiteren polizeilichen Recherche stellten die Bundespolizisten fest, dass der 31-Jährige ...