Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Dresden mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Dresden

BPOLI DD: Schleuser im Stadtgebiet Dresden festgenommen

BPOLI DD: Schleuser im Stadtgebiet Dresden festgenommen
  • Bild-Infos
  • Download

Dresden (ots)

Am Donnerstag (27.04.2023) nahmen Beamte der Bundespolizeiinspektion Dresden einen mutmaßlichen Schleuser fest.

Gegen 06:20 Uhr war den Einsatzkräften der Bundespolizei ein weißer Skoda aufgefallen, der in Richtung Innenstadtbereich fuhr. Dieser war zuvor von der A17 auf der Autobahnabfahrt Dresden- Südvorstadt abgefahren.

Aufgrund der aktuellen polizeilichen Lageerkenntnisse und vor dem Hintergrund, dass sich in dem vollbesetzten Fahrzeug augenscheinlich mindestens vier Personen auf der Rücksitzbank befanden, entschieden sich die Beamten der Bundespolizei, die Insassen des Fahrzeuges einer Kontrolle zu unterziehen.

Der Beifahrer und die vier Personen, welche sich auf der Rückbank des Fahrzeuges befanden, konnten keinerlei Dokumente vorweisen und gaben an, dass sie syrische Staatsangehörige (im Alter 11 - 28 Jahre) sind. Anschließend erfolgte die polizeiliche Bearbeitung und Versorgung der geschleusten Personen in den Räumlichkeiten der Bundespolizei in Dresden.

Bei dem Fahrer und vermutlichen Schleuser handelte es sich um einen usbekischen Staatsangehörigen (26), welcher vorläufig festgenommen wurde.

Die Vorführung des 26-Jährigen beim am Amtsgericht Pirna erfolgte am heutigen Freitag, wo der zuständige Haftrichter die Untersuchungshaft gegen den mutmaßlichen Schleuser anordnete.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Dresden
Pressestelle
Telefon: 0351 / 81502 - 2020
E-Mail: bpoli.dresden.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Dresden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Dresden
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Dresden
  • 24.04.2023 – 08:54

    BPOLI DD: Jugendlicher mit Messer unterwegs und Festnahme am Hauptbahnhof

    Dresden (ots) - Am Samstagnachmittag (22.04.2023) gegen 15 Uhr kontrollierten Bundespolizisten einen 16-Jährigen am Dresdener Hauptbahnhof. Der ukrainische Jugendliche konnte sich nicht ausweisen. Bei der Durchsuchung wurde ein Butterflymesser im mitgeführten Rucksack aufgefunden. Das Messer wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen ...

  • 30.03.2023 – 11:41

    BPOLI DD: Erfolgreiche internationale Zusammenarbeit - Festnahme nach Raub

    Dresden (ots) - Am Mittwochnachmittag (29.03.2023) klickten im Eurocity von Prag in Fahrtrichtung Dresden die Handschellen. Kurz zuvor wurde die Bundespolizei durch die tschechische Polizei um Mitfahndung in einem Raubdelikt gebeten. Am Vortag hatte ein 29-Jähriger in Prag seinem männlichen Opfer eine hochwertige Uhr und einen Ring mit einem geschätzten Gesamtwert ...