Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Dresden mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Dresden

BPOLI DD: Nackter Mann im IC belästigt Reisende und wird von Mitreisenden überwältigt

Dresden (ots)

Am Mittwochmittag (15.12.2021) wurde eine Reisende im IC von Leipzig nach Dresden fahrend, plötzlich von einem nackten Mann belästigt und angegriffen.

Zwei weitere Bahnreisende eilten der Frau zu Hilfe und konnten den sich heftig wehrenden 45-jährigen Mann überwältigen. Dabei zogen sich sowohl der nackte Angreifer als auch die beiden Männer leichte Verletzungen zu.

Am planmäßigen Halt in Riesa wurde der Exhibitionist durch die Landespolizei festgenommen. Der eingetroffene Rettungsdienst brachte den offenbar geistig verwirrten Mann in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Nach ärztlicher Begutachtung begleiteten Bundespolizisten den Deutschen in eine psychiatrische Fachklinik.

Nach ersten Erkenntnissen erfolgte der Zustieg in Leipzig. Im Zug habe er sich seiner Kleidung entledigt. Er gab an, Stimmen hätten ihm gesagt, er solle sich entkleiden und der Frau an die Brust fassen.

Die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren wegen Körperverletzung, sexueller Belästigung, exhibitionistischen Handlungen sowie Erregung öffentlichen Ärgernisses ein. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Dresden
Pressestelle
Telefon: 0351 / 81502 - 2020
E-Mail: bpoli.dresden.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Dresden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Dresden
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Dresden
  • 12.11.2021 – 14:03

    BPOLI DD: Vermisster Junge an Mutter übergeben

    Dresden (ots) - Am Donnerstagabend (11.11.2021) klingelte es an der Wache der Bundespolizei im Dresdner Hauptbahnhof. Ein kleiner Junge benötigte Hilfe bei der Suche nach seiner Mutter. Ein aufmerksamer Reisender hatte das Kind zur Bundespolizei Dresden begleitet. Die Erziehungsberechtigte hatte ihren 4-jährigen Sohn für einen kurzen Moment aus den Augen verloren und nicht mehr gefunden. Nach kurzer Rücksprache mit ...

  • 11.11.2021 – 11:45

    BPOLI DD: Gesuchter Mann meldet sich bei der Bundespolizei

    Dresden (ots) - Am Mittwochmorgen (10.11.2021) meldete sich ein Mann bei der Bundespolizei am Dresdner Hauptbahnhof. Er gab an, dass er von einem deutschen Gericht gesucht wird. Die Bundespolizisten überprüften daraufhin den 38-jährigen Mann. - Und er hatte Recht. Die Staatsanwaltschaft Hannover suchte ihn mit drei Haftbefehlen we-gen Körperverletzung, dem Erschleichen von Leistungen und wegen des unerlaubten Erwerbes ...

  • 09.11.2021 – 15:26

    BPOLI DD: Trickdieben binnen 24 Stunden das Handwerk gelegt

    Dresden (ots) - Am Sonntagmorgen (07.11.2021) gegen 11:00 Uhr wurde eine Reisende im Hauptbahnhof Dresden Opfer zweier Taschendiebe. Die 26-jährige Frau war in Begleitung ihrer Familie auf dem Weg zum Bahnsteig 13/14, als ihr im Bereich der Rolltreppe zwei Männer unbemerkt den Rucksack öffneten und die Geldbörse entwendeten. Die Frau aus Somalia bemerkte den Verlust erst nach dem Einstieg in die S-Bahn in Richtung Bad ...