Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Vollbrand eines Einfamilienhauses

38179 Schwülper, OT Lagesbüttel (ots)

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es am 10.07.2021, geg. Mittag, zum Vollbrand eines Einfamilienhauses in Schwülper, OT Lagesbüttel. Vermutlich aufgrund einer Durchzündung erlitt dabei ein 66-jähriger Hausbewohner schwere Brandverletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Hamburg geflogen. Die 63-jährige Ehefrau erlitt leichtere Verletzungen durch eine Rauchgasintoxikation und wurde mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus Gifhorn gebracht. Im Einsatz waren insgesamt 139 Feuerwehrfrauen und -männer der Ortsfeuerwehren aus Meine, Groß Schwülper, Lagesbüttel, Abbesbüttel, Wedesbüttel/Wedelheine, Grassel, Vordorf, Bechtsbüttel, Rethen und Rothemühle/Walle, unter Gesamteinsatzleitung des Gemeindebrandmeisters der Samtgemeinde Papenteich. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen und dauern z.Zt. noch an. Die Schadenshöhe an dem Wohngebäude wird auf ca. 300.000,-EUR geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn

Telefon: + 49 (0)5371 / 980-0
Fax: + 49 (0)5371 / 980-150
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 09.07.2021 – 12:16

    POL-GF: Polizei kann Abholer nach versuchtem Betrug festnehmen

    Gifhorn (ots) - Am Dienstagabend informierte ein Gifhorner die Polizei über einen Betrug zum Nachteil seiner Mutter. Diese hätte in den letzten Wochen immer wieder Überweisungen auf unbekannte Konten getätigt und auch Bargeld an fremde Personen ausgehändigt. In der ersten Befragung noch am Abend erklärte die 53-Jährige, dass sie Mitte Juni von Unbekannten angerufen worden sei. Diese hätten ihr versprochen dafür ...

  • 08.07.2021 – 11:43

    POL-GF: Infostand des Präventionsteams der Polizei Gifhorn

    Gifhorn (ots) - Im Mai dieses Jahres hatte das Präventionsteam der Polizei Gifhorn bei Real einen Infostand aufgebaut, um sich den Fragen der Bürgerinnen und Bürgern zu widmen. Aufgrund des regen Interesses gibt es am Mittwoch dem 14.07.2021 eine Wiederholung. Diesmal allerdings auf dem Parkplatz des Famila-Einkaufszentrums an der Braunschweiger Straße in Gifhorn. ...