Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Dresden mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Dresden

BPOLI DD: Diebestour endet in Dresden - Trio hinter Gittern

Dresden (ots)

Am Samstagmittag (20.02.2021) gegen 13 Uhr beobachtete eine aufmerksame Mitarbeiterin eines Drogeriemarktes im Bahnhof Dresden Neustadt drei Männer bei einer gemeinsamen Diebstahlshandlung und informierte die Bundespolizei. Die Beamten konnten die drei aus Georgien und Russland stammenden Männer stellen.

Bei der anschließenden Durchsuchung wurden ein Fahrzeugschlüssel und eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden. Das Fahrzeug wurde in unmittelbarer Nähe geparkt. Im Inneren des Fahrzeuges wurde weiteres Diebesgut in zwei Rucksäcken und einer Reisetasche festgestellt. Neben Babynahrung, Hygiene- und Kosmetikartikeln wurde auch Werkzeug aufgefunden. Ein Eigentumsnachweis konnte nicht erbracht werden. Der Stehlschaden betrug ca. 165,- Euro. Der Gesamtwert des aufgefundenen Diebesgutes beläuft sich auf ca. 1.300,- Euro.

Die Männer im Alter von 34, 35 und 42 Jahren wurden am gestrigen Tage dem Haftrichter am Amtsgericht Dresden vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft an. Im Anschluss wurde das Trio in die Justizvollzugsanstalt Dresden eingeliefert.

Die Bundespolizei Dresden hat Ermittlungen wegen bandenmäßigen Diebstahls und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

(Bildmaterial vorhanden - kann bei Bedarf übersandt werden)

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Dresden
Pressestelle
Telefon: 0351 / 81502 - 2020
E-Mail: bpoli.dresden.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Dresden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Dresden
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Dresden
  • 13.02.2021 – 18:36

    BPOLI DD: Versammlungslage am 13. Januar 2021 in Dresden - Bilanz der Bundespolizei Dresden

    Dresden (ots) - Anlässlich angemeldeter Versammlungen im Stadtgebiet Dresden führte die Bundespolizei Dresden mit starken Kräften einen Einsatz zur Gewährleistung der störungsfreien An- und Abreise von Versammlungsteilnehmern sowie zum Schutz unbeteiligter Reisender durch. Dabei erfolgte sowohl die Überwachung im Hauptbahnhof Dresden, als auch in Zügen auf ...

  • 11.02.2021 – 11:45

    BPOLI DD: LKW-Schleusung am Zollamt Dresden entdeckt

    Dresden (ots) - Am Mittwoch, dem 10.02.2021, gegen 17:00 Uhr erschien der Fahrer eines in Bulgarien zugelassenen LKW zur zollrechtlichen Abfertigung am Zollamt Dresden. Der Fahrer vernahm Klopfgeräusche aus dem Inneren des Aufliegers und informierte die Behörden. Nach Öffnung der Ladefläche durch Einsatzkräfte des Zoll, wurden zwischen der ordnungsgemäß angemeldeten Ware auch sechs offensichtlich illegal ...