Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Dresden mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Dresden

BPOLI DD: Exzessiver Vandalismus in Dresden-Niedersedlitz - Zeugenaufruf

Dresden (ots)

Die Bundespolizei sucht nach exzessivem Vandalismus am Haltepunkt Dresden-Niedersedlitz und einem Gesamtschaden von ca. 20.000 EUR nach Zeugen.

Sowohl am 08.08.2019, als auch am 15.08.2019 haben mutmaßlich dieselben Personen die Verglasungen auf den Bahnsteigen mit Steinen beworfen und nahezu komplett zerstört.

Erste Spuren und Hinweise, die auf jugendliche Personen hinweisen, wurden durch die Bundespolizei gesichert.

Aufgrund des hohen Schadensumfanges bittet die Bundespolizei um Ihre Mithilfe:

Wer kann Angaben zu machen? Wer hat die Tathandlung beobachtet, aufgezeichnet oder kann Angaben zu den Geschehnissen machen? Wer kennt die Täter oder kann Hinweise zu deren Aufenthaltsort geben? Wem sind Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Bahnhofes Dresden Niedersedlitz in den frühen Morgenstunden der betreffenden Tage aufgefallen?

Ihre Hinweise werden in der Bundespolizeiinspektion Dresden unter der Telefonnummer 0351 / 81 50 20 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.

(Bildmaterial vorhanden)

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Dresden
Pressestelle
Telefon: 0351 / 81502 - 2020
E-Mail: bpoli.dresden.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Dresden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Dresden
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Dresden
  • 23.08.2019 – 11:50

    BPOLI DD: 4 Promille und 2 Haftbefehle

    Dresden (ots) - Am gestrigen Donnerstag, gegen 09:30 Uhr unterstützten Bundespolizisten am Hauptbahnhof Dresden Einsatzkräfte des Rettungsdienstes. Diese hatten eine stark alkoholisierte, männliche Person im Rettungswagen und baten um Feststellung des Atemalkoholwertes. Der Bitte kamen die Beamten nach und stellten bei dem 41-jährigen Deutschen den beachtlichen Wert von 3,98 Promille fest. Da der Mann polizeilich auch ...

  • 01.08.2019 – 13:09

    BPOLI DD: Zeugenaufruf - Farbattacke auf Städtebahn Sachsen

    Dresden/Kamenz (ots) - In der vergangenen Woche stellte das Verkehrsunternehmen Städtebahn Sachsen, welches vier Strecken mit insgesamt 15 Zügen in und um Dresden bediente, den Betrieb überraschend ein. Die an verschiedenen Standorten abgestellten Züge wurden jetzt Ziel von Graffitisprayern. Auf insgesamt etwa 180 m² wurden die Triebwagen in Königsbrück, Kamenz ...