Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Dresden mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Dresden

BPOLI DD: 4 Promille und 2 Haftbefehle

Dresden (ots)

Am gestrigen Donnerstag, gegen 09:30 Uhr unterstützten Bundespolizisten am Hauptbahnhof Dresden Einsatzkräfte des Rettungsdienstes. Diese hatten eine stark alkoholisierte, männliche Person im Rettungswagen und baten um Feststellung des Atemalkoholwertes.

Der Bitte kamen die Beamten nach und stellten bei dem 41-jährigen Deutschen den beachtlichen Wert von 3,98 Promille fest. Da der Mann polizeilich auch kein Unbekannter war, wurde eine Fahndungsüberprüfung durchgeführt. Diese ergab gleich zwei Vollstreckungshaftbefehle der Staatsanwaltschaften Dresden und Leipzig. Im ersten Fall betrug die Geldstrafe 470,- EUR, ersatzweise 40 Tage Haft. Im zweiten Fall erging eine Geldstrafe in Höhe von 460,- EUR, ersatzweise wurde eine 30-tägige Freiheitsstrafe verhängt.

Die weiteren Maßnahmen wurden, nach Ausnüchterung des Mannes, seitens der PD Dresden durchgeführt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Dresden
Pressestelle
Telefon: 0351 / 81502 - 2020
E-Mail: bpoli.dresden.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Dresden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Dresden
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Dresden
  • 01.08.2019 – 13:09

    BPOLI DD: Zeugenaufruf - Farbattacke auf Städtebahn Sachsen

    Dresden/Kamenz (ots) - In der vergangenen Woche stellte das Verkehrsunternehmen Städtebahn Sachsen, welches vier Strecken mit insgesamt 15 Zügen in und um Dresden bediente, den Betrieb überraschend ein. Die an verschiedenen Standorten abgestellten Züge wurden jetzt Ziel von Graffitisprayern. Auf insgesamt etwa 180 m² wurden die Triebwagen in Königsbrück, Kamenz ...

  • 29.07.2019 – 12:44

    BPOLI DD: Albaner aufgrund von beschleunigtem Verfahren in U-Haft

    Dresden (ots) - Am Abend des 27.07.2019 kontrollierten Beamte der Bundespolizei einen 24-jährigen Albaner am Dresdner Hauptbahnhof. Der bei der Personenkontrolle vorgezeigte Führerschein war nur nicht auf den Mann ausgestellt; er wies sich mit einem gefundenen Dokument aus. Bei der Überprüfung seiner Fingerabdrücke auf der Wache wurde festgestellt, dass er zur zweifachen Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben war. ...