Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 190822-1: Radfahrer bei Verkehrsunfall verletzt- Wesseling

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Am Mittwoch (21. August) gegen 09:50 Uhr ist es an dem Kreisverkehr Rodenkirchener Straße/ Mühlenweg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto- und einem Radfahrer gekommen.

Ein 35-jähriger Autofahrer fuhr auf dem Mühlenweg aus Richtung der Hubertusstraße und beabsichtigte, in den Kreisverkehr zur Rodenkirchener Straße einzubiegen. Von rechts näherte sich ein 71-jähriger Radfahrer aus Wesseling, der den gemeinsamen Rad- und Fußweg aus Richtung der Kurfürstenstraße benutzte. Der besagte Kreisverkehr liegt außerhalb geschlossener Ortschaft, dadurch ist dort für die Radfahrer das Verkehrszeichen 205 der StVO aufgestellt (Vorfahrt gewähren).

Der 35-Jährige fuhr in den Kreisverkehr ein und stieß dort mit dem Radfahrer zusammen, der die Vorfahrt des Autofahrers missachtete. Bei dem Zusammenstoß erlitt der 71-Jährige schwere Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Die Polizisten kümmerten sich um sein Fahrrad. (wp)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 21.08.2019 – 12:48

    POL-REK: 190821-4: Senior von Straßenbahn erfasst/ Brühl

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Mittwochmorgen (21. August) erlag ein 83-Jähriger noch am Unfallort seinen Verletzungen. Um 08:45 Uhr verließ die Straßenbahn der KVB Linie 18 die Haltestelle Brühl Süd in Richtung Schwadorf. Nach kurzer Zeit sah der Bahnführer (58) eine Person auf den Gleisen stehen. Ein Mann stand auf dem beschrankten Fußgängerüberweg aus Richtung "Auf der Pehle" kommend. Die Querung der Schienen ...

  • 21.08.2019 – 10:34

    POL-REK: 190821-3: Nachbar verhinderte Reifendiebstahl- Frechen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein aufmerksamer Nachbar hat am Mittwoch (21. August) einen Mann dabei beobachtet, als dieser die Reifen eines Autos abmontierte. Er vertrieb den Täter und verständigte die Polizei. Der Zeuge hörte um kurz vor 5:00 Uhr das Geräusch eines Wagenhebers. Dadurch schaute er aus dem Fenster und sah einen unbekannten Mann, der gerade die ...

  • 21.08.2019 – 10:33

    POL-REK: 190821-2: Bewohner kamen rechtzeitig zurück- Erftstadt

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Als ein Paar am Dienstag (20. August) nach Hause kam, überraschten sie einen Mann, der flüchtete. Anschließend stellten sie einen versuchten Einbruch fest. Das Paar bewohnt eine Wohnung im Obergeschoss des Einkaufszentrums Liblar, Holzdamm. Die beiden kamen gegen 03:30 Uhr zu ihrer Wohnanschrift zurück. Auf dem Treppenabsatz, der nur zu ihrer und einer weiteren Wohnung führt, kam ihnen ein ...