Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Vandalismus an Ostsächsischen Bahnhaltepunkten

Mittelherwigsdorf + Oderwitz + Eibau (ots)

06.01.2026 | Mittelherwigsdorf + Oderwitz + Eibau

Durch Hinweise der Deutschen Bahn wurde der Bundespolizei am 6. Januar 2026 bekannt, dass es an den Haltepunkten in Mittelherwigsdorf, Oberoderwitz und Eibau zu Sachbeschädigungen in Form von Graffiti und Glasbruch gekommen ist.

So wurden in Mittelherwigsdorf die Wetterschutzhäuschen auf Bahnsteig 1 und 3 mit weißer Farbe an allen Seiten mit Schriftzügen versehen. In Oberoderwitz wurden zwei Infovitrinen und ein Schaltschrank mit schwarzer Farbe besprüht sowie am Bahnhaltepunkt Eibau die Glasscheibe der Infotafel eingeschlagen.

Zur Schadenshöhe und den Tätern liegen noch keine Erkenntnisse vor. Die Bundespolizeiinspektion Ebersbach bittet Zeugen, welche Angaben zu den Tätern oder Schriftzügen machen können, sich unter der Telefonnummer 03586 / 76020 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Ronny Probst
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 65
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 05.01.2026 – 12:36

    BPOLI EBB: Gesuchter Rumäne kann Geldstrafe zahlen

    Zittau (ots) - Am 4. Januar 2026 gegen 13:30 Uhr erschien ein 31-jähriger Rumäne als Fahrer eines rumänischen Fahrzeugs auf der B 178n bei Zittau zur Einreisekontrolle. Bei der Überprüfung seiner Personalien fanden die Polizisten heraus, dass der Mann von Amtsgericht Nürnberg wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort zu einer Geldstrafe von 20 Tagessätzen à 50,00 Euro verurteilt wurde. Da er diese Strafe noch ...