Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Mit falschen Kennzeichen und ungültigen Plaketten auf der Autobahn unterwegs

BAB 4, Weißenberg (ots)

Bundespolizisten folgten gestern Nachmittag auf der BAB 4, Richtungsfahrbahn Görlitz, einem Audi SQ 5 aus Düsseldorf. Dabei war ihnen nicht entgangen, dass der Wagen bereits stillgelegt worden war. An der Autobahnanschlussstelle Weißenberg lotsen sie das SUV aus dem Verkehr, stellten den polnischen Kraftfahrer (35) zur Rede. Der 35-Jährige erklärte, er habe das Auto vor wenigen Tagen gekauft, jetzt wolle er es mit nach Polen nehmen. Offenbar verkannte er, dass er mit den falschen Kennzeichentafeln und ungültigen Düsseldorfer Zulassungsplaketten im wahrsten Sinne des Wortes falsch fährt. Das Autobahnpolizeirevier Bautzen übernahm später die Ermittlungen wegen des Verdachts des Kennzeichenmissbrauchs und des Verdachts der Urkundenfälschung.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3626 6110
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 07.07.2023 – 12:05

    BPOLI EBB: Usbekisches Paar bringt syrische Geschleuste bis nach Löbau

    Löbau (ots) - Abermals sind Geschleuste auf dem Kundenparkplatz des Löbauer Supermarktes in der Rumburger Straße abgesetzt worden. Bundesbereitschaftspolizisten waren am Donnerstagvormittag gegen 11.35 Uhr auf eine vierköpfige Personengruppe aufmerksam geworden. Während die Gruppe kontrolliert wurde, fiel den Beamten ein vorbeifahrender dunkler Skoda mit ...

  • 06.07.2023 – 08:45

    BPOLI EBB: Falscher Führerschein und Auto nicht versichert

    Uhyst (ots) - 05.07.2023 / 10:30 Uhr / Uhyst Ein ukrainischer Autofahrer legte am 5. Juli 2023 in einer Bundespolizeikontrolle an der BAB4-Anschlussstelle Uhyst den Beamten einen total gefälschten ukrainischen Führerschein vor. Außerdem hatte der 19-jährige Fahrer eines Skoda Octavia den Wagen nicht versichert. Es wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Strafanzeige geschrieben. Die Landespolizei hat die Ermittlungen ...

  • 06.07.2023 – 08:44

    BPOLI EBB: 13 Syrer in Bautzen aufgegriffen

    Bautzen (ots) - 05.07.2023 / 13:35 Uhr / Bautzen Die Bundespolizei hat am 5. Juli 2023 nach Eingang eines Bürgerhinweises bei der Landespolizei um 13:35 Uhr im Bereich Albrechtsbach 13 Migranten aus Syrien aufgreifen können. Die fünf Frauen und acht Männer mittleren Alters hatten keine den Aufenthalt legitimierende Dokumente dabei und wurden in Gewahrsam genommen. Es wird wegen der unerlaubten Einreise und wegen des ...