Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Sattelzug sichergestellt - Erhebliche Mängel

Kall (ots)

Am Donnerstagvormittag (12. Januar) kam ein polnischer Sattelzug auf der Strecke zwischen Kall-Golbach und Schleiden-Broich aus unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und endete im Graben.

Der schwer beladene Sattelzug war 300 Meter vom Zielort entfernt und hatte Konstruktionsholz geladen. Da er aus eigener Kraft nicht aus dem Graben kam, musste dieser geborgen werden.

Hierzu musste die Landstraße 105 für rund eine halbe Stunde in beide Richtungen gesperrt werden.

Der Sattelzug wurde am Zielort abgeladen und einer technischen Überprüfung unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass sowohl Auflieger als auch Zugmaschine, insbesondere aufgrund von mangelhaften Bremsen und gebrochenem Fahrzeugrahmen, verkehrsunsicher waren. Die Mängel bestanden bereits vor dem Unfall.

Der gesamte Sattelzug wurde sichergestellt.

Den 33-jährigen polnischen Fahrer erwartet ein Bußgeld in Höhe von 400 Euro. Auf den Spediteur kommen Kosten für Bergung, Sicherstellung, Bußgeld und Gewinnabschöpfung in Höhe von circa 7.000 Euro zu.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-90209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 15.01.2023 – 12:10

    POL-EU: Mehrere Einbrüche in Kindergärten

    Mechernich, Kall, Nettersheim (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in den Gemeinden Mechernich, Kall und Nettersheim zu mehreren Einbrüchen und einem Einbruchversuch in Kindergärten sowie einem Einbruch in eine Schule. In Kommern auf dem Münsterweg wurde eine Türe des katholischen Kindergartens aufgehebelt und ebenso wie aus dem Kindergarten in Sötenich, wo man ein Fenster aufgehebelt hatte, ein Laptop ...

  • 15.01.2023 – 12:10

    POL-EU: Mehrere Personen bei Verkehrsunfall verletzt

    Euskirchen (ots) - Am Samstagnachmittag befuhr ein 62-jähriger Mann aus Euskirchen den Eifelring aus Rtg. Münstereifeler Str. kommend in Fahrtrichtung Pützbergring. Zur gleichen Zeit befuhr eine 30-jährige Frau mit ihrem Pkw die Roitzheimer Straße aus Richtung Philipp-Reis-Straße kommend in Fahrtrichtung der Straße "An der Vogelrute". Als die Lichtzeichenanlage für die Autofahrerin Grünlicht zeigte, fuhr sie in ...

  • 13.01.2023 – 14:22

    POL-EU: Einbruchsschutz

    Euskirchen (ots) - Die Polizei Euskirchen bietet unter dem Motto "Riegel vor" erneut kriminalpolizeiliche Beratung zum Thema Einbruchsschutz. Im Rahmen von mehreren Informationsveranstaltungen, berät die Euskirchener Kriminalprävention Bürgerinnen und Bürger neutral und kostenlos über wirksame technische Maßnahmen gegen Einbrüche. Am Montag, den 6. Februar und am Mittwoch, den 15. März finden jeweils um 18 Uhr die nächsten Informationsveranstaltungen in der ...