Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Mehrere Messer und eine Pistole gefunden

Zittau (ots)

Bei mehreren Fahrzeugkontrollen am 13. und 14. Mai 2023 im Stadtgebiet von Zittau stießen Bundespolizisten mehrfach auf verbotenen Waffen.

Am 13. Mai 2023 gegen 21:00 wurde ein tschechischer Mercedes in Zittau auf der Friedensstraße angehalten und kontrolliert.

Beim Öffnen der Fahrertür sahen die Polizisten ein griffbereites Outdoormesser und das sollte nicht der einzige Waffenfund im Fahrzeug des 49- jährigen tschechischen Fahrers sein.

Ebenfalls in der Fahrertür befand sich ein Teleskopschlagstock und im Handschuhfach eine modifizierte Soft-Air-Pistole, mit welcher Metallkugeln verschossen werden können.

Nur zwei Stunden später wurden Bundespolizisten bei einer weiteren PKW-Kontrolle auf der Friedensstraße in Zittau erneut fündig.

Auch diesmal wurde ein tschechischer PKW kontrolliert und in der Türablage befand sich ein griffbereites Einhandmesser. Wozu der 32-jährige tschechische Fahrer dies benötigt, konnte er den Polizisten nicht mitteilen.

Auch am 14. Mai 2023 wurden Polizisten bei Fahrzeugkontrollen fündig.

Um 06:20 Uhr wurde ein 22-jähriger Tscheche auf der Schrammstraße in Zittau als Fahrer eines tschechischen Ford kontrolliert. Auch dieser hatte in der Ablage der Fahrertür eine griffbereites Einhandmesser, welches er in Deutschland nicht führen darf.

Zu guter Letzt war es wiederum ein Tscheche, welcher gegen 19:00 Uhr auf der Friedensstraße in Zittau als Fahrer eines tschechischen PKW kontrolliert wurde.

Der 43-Jährige gab auf Befragen an, dass sich in seiner Mittelkonsole ein Messer befindet. Da der Besitz dieses beidseitig geschliffenen Springmessers in Deutschland verboten ist, wurde es, wie alle anderen Messer, und die Pistole vor Ort sichergestellt.

Gegen alle kontrollierten Fahrzeugführer wurden Anzeigen wegen Verstößen gegen das Waffengesetz gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Ronny Probst
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 15.05.2023 – 14:05

    BPOLI EBB: Türken in Oberkaina abgesetzt

    Bautzen (ots) - Durch einen Zeugenhinweis wurde der Landespolizei Bautzen am 13. Mai 2023 gegen 10:10 Uhr bekannt, dass sich in der Ortslage Oberkaina fünf Migranten aufhalten sollen. Eine eingesetzte Streife stellte kurz nach der Info fünf Türken im Alter zwischen 23 und 42 Jahren fest, welche sich unerlaubt im Bundesgebiet aufhalten. Die Männer wurden in Gewahrsam genommen, der Bundespolizei übergeben und nach ...

  • 08.05.2023 – 13:05

    BPOLI EBB: 19 Türken eingeschleust

    Bautzen (ots) - Insgesamt 19 unerlaubt eingereiste türkische Männer, Frauen und Kinder nahmen Bundespolizisten am vergangenen Wochenende in Gewahrsam. Am 5. Mai 2023 gegen 23:55 Uhr waren es auf dem Bahnhof Bautzen und in der Ortslage Oberkaina zwei Männer im Alter von 22 und 42 Jahren. Diese konnten bei der Kontrolle nur ihre Personaldokumente ohne Aufenthaltstitel vorweisen. Nur wenige Stunden später kontrollierte ...

  • 08.05.2023 – 13:05

    BPOLI EBB: Körperverletzung unter Fußballfans - Zeugenaufruf

    Bautzen (ots) - Zu einer Körperverletzung unter Fußballfans kam es am 6. Mai 2023 gegen 18:00 Uhr in einer Regionalbahn von Dresden nach Bautzen. Wie eintreffende Bundespolizisten am Bahnhof in Bautzen ermitteln konnten, schlug ein 46-jähriger Deutscher einem 56-jährigen Deutschen unvermittelt ins Gesicht, sodass dieser eine stark blutende Platzwunde an der Lippe davontrug. Vorausgegangen war ein verbaler Streit der ...