Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Schleusung in Leuba

Zittau / Görlitz (ots)

Durch einen Bürgerhinweis wurde der Bundespolizei am 18. Januar 2023 gegen 09:25 Uhr bekannt, dass soeben in der Ortslage Leuba 7-8 Personen durch zwei PKW abgesetzt wurden. Bei den PKW soll es sich um einen VW und ein Toyota mit tschechischen Kennzeichen handeln.

Sofort eingesetzte Streifen aus Ebersbach und Ludwigsdorf konnten kurz darauf sieben Syrer in einen Iraker im Alter von 15 - 53 Jahren in Gewahrsam nehmen.

Nach erfolgter Anzeige wegen unerlaubter Einreise / Aufenthalt wurden die beiden minderjährigen 15-Jährigen an das Jugendamt des Landkreises Görlitz übergeben, die anderen fünf Männer wurden an die Erstaufnahmeeinrichtung in Dresden weitergeleitet.

Die Bundespolizei bittet Zeugen, welche Angaben zur Schleusung machen können, sich telefonisch bei der Bundespolizei Ebersbach (Tel.: 03586 / 76020) oder jeder anderen Polizeidienststelle im Landkreis Görlitz zu melden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Ronny Probst
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 19.01.2023 – 11:08

    BPOLI EBB: Syrer in Kottmarsdorf abgesetzt - Zeugenaufruf

    Zittau / Löbau (ots) - Am 18. Januar 2023 gegen 08:00 Uhr griffen Bundespolizisten auf der Löbauer Straße in Kottmarsdorf fünf syrische Männer im Alter von 19 - 41 Jahren auf. Da die Bekleidung der Männer trotz starken Schneefalls trocken war, wird davon ausgegangen, dass die Fünf nur sehr kurze Zeit vor dem Aufgriff aus einem PKW oder Transporter ausstiegen sind und nun zu Fuß weiterwollten. Sie wurden in ...

  • 16.01.2023 – 09:59

    BPOLI EBB: Nacheile nach Polen - Polizisten zum Glück unverletzt

    Zittau (ots) - Polizisten der Gemeinsamen Einsatzgruppe Oberlausitz wollten am 15. Januar 2023 gegen 05:05 Uhr einen polnischen PKW kontrollieren, welcher kurz zuvor auf der B 178 aus Polen eingereist war. Das Fahrzeug war den Polizisten bekannt, da es in der Vergangenheit bei Diebstählen genutzt wurde und die angebrachten Kennzeichen nicht zum Fahrzeug gehören. Die Polizisten stoppten mit ihrem Fahrzeug den Peugeot und ...

  • 16.01.2023 – 09:57

    BPOLI EBB: Dem Bruder geholfen

    Löbau / Bautzen (ots) - Bundespolizisten kontrollierten am 15. Januar 2023 gegen 03:30 Uhr auf dem Autobahnrastplatz Oberlausitz einen SUV BMW mit Bremer Kennzeichen. Fahrer war ein 39- jähriger Deutscher, Beifahrer ein 36-jähriger Türke und auf dem Rücksitz lag ein 23-jähriger Türke, welcher sich nicht ausweisen konnte. Der Fahrer gab an, dass es sich bei der Person auf dem Rücksitz um seinen Bruder handelt und er diesen in Neugersdorf abgeholt hat und nun mit nach ...