Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Migranten in Gewahrsam genommen

Ebersbach / Sa. (ots)

Sieben syrische Migranten befinden sich seit dem Morgen des 30. Dezember 2022 in Polizeigewahrsam. Sie waren mit einem Zug auf dem Weg vom deutsch-tschechischen Grenzgebiet nach Dresden und hatten keinen Fahrschein gelöst.

Bundespolizisten kontrollierten die sechs erwachsenen Männer sowie den einen Jugendlichen um 06:35 Uhr bei einem Zughalt am Bahnhof in Ebersbach. Die Syrer waren in Oberoderwitz zugestiegen und hatten keine den Aufenthalt legitimierende Dokumente dabei. Einer der Männer wurde ertappt, wie er während seiner Durchsuchung eine serbische Asylkarte entsorgen wollte. Die Bundespolizei geht davon aus, dass die Männer auf der Balkanroute nach Deutschland eingeschleust wurden.

Die Bearbeitung dauert noch an. Es wird wegen der unerlaubten Einreise sowie wegen des unerlaubten Aufenthaltes ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 29.12.2022 – 09:45

    BPOLI EBB: Aufenthaltszeiten überschritten

    Uhyst (ots) - Die Bundespolizei stoppte am 28. Dezember 2022 an der Autobahn 4 bei Uhyst um 22:15 Uhr vier aus Polen eingereiste Georgier. Alle hatten ihre erlaubte Aufenthaltszeit im Schengenraum von 90 Tagen um bis zu über 200 Tagen überschritten. Die Männer im Alter von 20 bis 33 Jahren waren mit einem PKW in Richtung Dresden unterwegs und hatten sich bisher in Polen aufgehalten. Dort haben sie einen ...

  • 29.12.2022 – 09:45

    BPOLI EBB: Würden Sie mit Dynamitstangen böllern?

    Ebersbach / Sa. (ots) - Natürlich nicht! Auch wenn der Vergleich etwas hinkt, die Explosion und Zerstörungskraft eines illegalen Böllers gleicht aber eher einer solchen als einem normalen Feuerwerkskörper. Aber genau das ist das Problem. Silvester steht vor der Tür und viele decken sich auch mit ungeprüftem Feuerwerk aus dem Ausland ein. Und das wird dort auf den Grenzmärkten neben den legalen Pyrotechnikartikeln ...

  • 29.12.2022 – 09:45

    BPOLI EBB: Auto stillgelegt

    Zittau (ots) - Die Einkaufsfahrt endete für den Fahrer eines Honda Accord am 28. Dezember 2022 auf dem Parkplatz eines Zittauer Supermarktes. Beamte der Gemeinsamen Einsatzgruppe Oberlausitz stießen bei der Überprüfung des Kennzeichens um 16:30 Uhr auf eine Fahndungsnotierung. Demnach seien diese zu entstempeln weil kein Versicherungsschutz mehr besteht. Der 28-jährige deutsche Fahrer hatte keine plausible Erklärung und muss sich nun wegen des Fahrens ohne ...