Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Einsatz in Dortmund-Dorstfeld - Ermittlungsverfahren gegen zwei Dortmunder Rechtsextremisten

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0645

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und der Polizei Dortmund

Die Polizei Dortmund hat am heutigen Morgen (10. Juni) einen Einsatz in Dortmund- Dorstfeld durchgeführt. Hintergrund ist ein Ermittlungsverfahren der Polizei und der Staatsanwaltschaft Dortmund gegen zwei bekannte Mitglieder der rechtsextremistischen Szene. Im Zuge des Einsatzes wurden zwei Wohnungen durchsucht.

Beide Personen stehen im Verdacht, am Dienstagabend (7. Juni) drei am Wilhelmplatz aufgehängte sogenannte "Regenbogen-Fahnen" abgerissen und entwendet zu haben. Zeugen hatten die Tat beobachtet und die Polizei alarmiert. Ermittlungen der Soko Rechts führten zu den Dortmundern (27 und 29).

Einsatzkräfte suchten heute die Wohnadressen der Männer auf. Die Ermittlungen gegen beide Männer dauern an.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Telefon: 0231-132 1020-1029
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 10.06.2022 – 12:09

    POL-DO: Verkehrsunfall in Lünen - 28-jährige Frau schwer verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0642 Bei einem Unfall gestern (9.6.) in der Kurt-Schumacher-Straße ist eine Frau schwer verletzt worden. An zwei Autos entstand Totalschaden. Nach ersten Erkenntnissen fuhr die 28-Jährige um 18.40 Uhr die Kurt-Schumacher-Straße in Richtung Süden. An der Einmündung Merschstraße wollte sie nach links abbiegen. Dabei übersah sie augenscheinlich ein vorrangberechtigtes Auto, welches die ...

  • 10.06.2022 – 12:00

    POL-DO: Radfahrer fährt 13-jähriges Mädchen an - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0644 Ein Radfahrer hat am vergangenen Freitagabend (3. Juni) auf der Möllerstraße ein 13-jähriges Mädchen angefahren. Sie wurde dabei leicht verletzt. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zu dem Radfahrer machen können. Den ersten Zeugenangaben zufolge war das Mädchen gegen 18.10 Uhr mit einer Freundin auf dem östlichen Gehweg der ...