Blaulicht-Meldungen aus Ebersbach / Sa.

Blaulicht-Meldungen aus Ebersbach / Sa.

  • 17.06.2024 – 11:49

    Bundespolizeiinspektion Ebersbach

    BPOLI EBB: Dieb versteckte fünf Schnapsflaschen unter T-Shirt

    Ebersbach (Sa.) (ots) - 15.06.2024 / 19:00 Uhr / Ebersbach Die Bundespolizei nahm am Abend des 15. Juni 2024 in Ebersbach einen Dieb fest, der kurz zuvor im Kaufland Supermarkt Schnaps und Steaks gestohlen hatte. Gegen 19:00 Uhr trafen die Beamten den gesuchten 23-jährigen Tschechen an der Bushaltestelle "Goldener Löwe" an. Sie hatten von einem Bürger den Hinweis erhalten, dass der Mann sich verdächtig verhält und in ...

  • 31.07.2023 – 12:55

    Bundespolizeiinspektion Ebersbach

    BPOLI EBB: Autofahrer verunfallt auf Flucht nach Tschechien

    Ebersbach / Sa. + Sluknov (Tschech. Rep.) (ots) - Ein deutscher Autofahrer wollte sich am 30. Juli 2023 nicht durch eine Streife der Gemeinsamen Einsatzgruppe Oberlausitz in Ebersbach kontrollieren lassen und flüchtete ins tschechische Sluknov, wo er ohne Fremdeinwirkung von der Straße abkam, sich überschlug und verletzt in das Ebersbacher Krankenhaus eingeliefert werden musste. Um 14:28 Uhr ereignete sich der ...

  • 04.07.2023 – 09:07

    Bundespolizeiinspektion Ebersbach

    BPOLI EBB: Erst weggelaufen und dann mit Handyfoto ausgewiesen

    Ebersbach Sa. (ots) - 03.07.2023 / 10:45 Uhr / Ebersbach Sa. Die Bundespolizei hatte es am Vormittag des 3. Juli 2023 in Ebersbach mit einem Bürger zu tun, der nicht kontrolliert werden wollte. Um 10:45 Uhr lief der 40-jährige tschechische Fußgänger nahe des Netto Supermarktes vor der Streife weg und konnte aber kurz darauf in der Nordstraße gestoppt werden. Der als Drogenkonsument polizeilich bekannte Mann konnte ...

  • 27.03.2023 – 12:00

    Bundespolizeiinspektion Ebersbach

    BPOLI EBB: 10.000,00 Euro Schleuserlohn gezahlt

    Ebersbach / Sa. (ots) - Ein 43-jähriger türkischer Familienvater zahlte 10.000,00 EUR an einen Schleuser damit er ihn und seine Familie mit einem LKW von Bosnien nach Deutschland bringt. Diese Aussage machte der Mann in seiner polizeilichen Vernehmung nachdem er gemeinsam mit seiner 6-köpfigen Familie durch Bundespolizisten am Bahnhof Ebersbach / Sa. an der Weiterreise mit dem Zug gehindert wurde. Vom Zugbegleiter kam ...

  • 30.12.2022 – 09:35

    Bundespolizeiinspektion Ebersbach

    BPOLI EBB: Migranten in Gewahrsam genommen

    Ebersbach / Sa. (ots) - Sieben syrische Migranten befinden sich seit dem Morgen des 30. Dezember 2022 in Polizeigewahrsam. Sie waren mit einem Zug auf dem Weg vom deutsch-tschechischen Grenzgebiet nach Dresden und hatten keinen Fahrschein gelöst. Bundespolizisten kontrollierten die sechs erwachsenen Männer sowie den einen Jugendlichen um 06:35 Uhr bei einem Zughalt am Bahnhof in Ebersbach. Die Syrer waren in ...

  • 29.12.2022 – 09:45

    Bundespolizeiinspektion Ebersbach

    BPOLI EBB: Würden Sie mit Dynamitstangen böllern?

    Ebersbach / Sa. (ots) - Natürlich nicht! Auch wenn der Vergleich etwas hinkt, die Explosion und Zerstörungskraft eines illegalen Böllers gleicht aber eher einer solchen als einem normalen Feuerwerkskörper. Aber genau das ist das Problem. Silvester steht vor der Tür und viele decken sich auch mit ungeprüftem Feuerwerk aus dem Ausland ein. Und das wird dort auf den Grenzmärkten neben den legalen Pyrotechnikartikeln ...