Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Als Gürtel getarnter Schlagring und kein Führerschein

Uhyst (ots)

Ein 30 Jahre alter polnischer Autofahrer geriet am 8. Juli 2022 auf der Autobahn 4 bei Uhyst um 04:30 Uhr in eine Bundespolizeikontrolle.

Der Mann konnte den Beamten keinen Führerschein vorlegen. Er besitzt keinen. Dafür aber einen recht ungewöhnlichen Gürtel. Den musste er aus seiner Hose ziehen weil ein verbotener Schlagring als Gürtelschnalle diente.

Der Pole muss sich nun wegen dem Verstoß gegen das Waffengesetz und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. Die Landespolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 08.07.2022 – 08:15

    BPOLI EBB: Haftstrafe abgewendet

    Zittau (ots) - Bundespolizisten stoppten am 7. Juli 2022 in Zittau um 09:00 Uhr einen per Haftbefehl gesuchten Mann. Der 30-jährige Rumäne war 2021 durch das Amtsgericht Rosenheim wegen Betruges zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Die hat er bisher nicht gezahlt und hätte bei Nichtzahlung der offenen 536,00 Euro für 30 Tage in Haft gemusst. Dies war dem Mann aber vor Ort möglich. Und so konnte er seine Reise als freier Mann fortsetzen. Rückfragen bitte an: ...

  • 07.07.2022 – 09:13

    BPOLI EBB: Busreisenden in Haft genommen

    Uhyst (ots) - Für einen 36-jährigen Rumänen endete die Fahrt in einem Fernreisebus auf der Autobahn 4 am Abend des 6. Juli 2022 abrupt in Uhyst. Bundespolizisten nahmen den Mann im Rahmen einer Kontrolle um 22:45 Uhr in Haft. Seit Oktober 2021 wird er per Haftbefehl gesucht. Er wurde 2020 durch das Amtsgericht Nürnberg wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verurteilt und hat bisher die Geldstrafe nicht gezahlt. Da er ...

  • 06.07.2022 – 13:31

    BPOLI EBB: Vandalismus am Bahnhof Bautzen

    Bautzen (ots) - Lange war Ruhe, doch in der letzten Nacht geriet der Bahnhof Bautzen erneut ins Visier von Vandalen. Die Bundespolizei Ebersbach wurde am 6. Juli 2022 gegen 02:30 Uhr durch einen Zeugen informiert, dass sich am Bahnhof Bautzen zwei dunkel gekleidete Personen aufhalten und die Glasscheibe eines Schaukastens und zwei Glasscheiben eines Wartemoduls zerstört haben. Eine eingesetzte Streife der Bundespolizei ...