Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Bahnreisende sorgen für Aufsehen

Bischofswerda (ots)

Zwei tschechische Bahnreisende zogen am vergangenen Samstagmorgen in einem Nahverkehrszug in Bischofswerda alle Aufmerksamkeit auf sich. Auch die Bundespolizei war im Einsatz.

Der 60-jährige Mann und die 43-jährige Frau weigerten sich gegen 09:30 Uhr vehement, im Zug nach Dresden einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Die Zugbegleiterin der Trilex hat die beiden mehrfach auf die Tragepflicht hingewiesen. Um 09:55 Uhr traf eine Streife der Bundespolizei vor Ort ein. Auch die Beamten wiesen die beiden Reisenden auf die Tragepflicht eines MNS in diesem Nahverkehrszug hin. Diese verweigerten dies weiterhin und wollten sich auch erst nicht ausweisen. Sogar die Mitreisenden in dem recht voll besetzten Zug redeten auf die Beiden ein, die von ihnen bereit gestellten Masken zu tragen. Da auch dies abgelehnt wurde und ein Mindestabstand von 1,5 Metern nicht eingehalten werden kann, wurden die Tschechen von der Weiterfahrt ausgeschlossen. Da die Beiden den Zug aber nicht verlassen wollten, musste der Mann nach mehrmaliger Aufforderung durch die Beamten aus dem Zug geführt werden. Hierbei sperrte er sich vehement und hielt sich am Zuginterieur fest. Erst auf dem Bahnsteig beruhigte er sich wieder. Die Frau verlies den Zug widerstandslos.

Die beiden Tschechen wurden durch einen weiteren hinzugezogenen Tschechisch sprechenden Beamten belehrt. Auf sie kommt ein Strafverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte zu. Außerdem wird das Gesundheitsamt informiert werden müssen. Es wurde niemand verletzt und der Trilex konnte nach sechs Verspätungsminuten seine Fahrt nach Dresden fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 26.08.2021 – 15:03

    BPOLI EBB: Bahnbrücke mit LKW touchiert

    Neugersdorf (ots) - Am Nachmittag des 25. August 2021 hat ein Klein-LKW gegen 14:30 Uhr die Bahnbrücke in der Neugersdorfer Ernst-Thälmann-Straße beschädigt. Der Fahrer, ein 45-jähriger Deutscher, hatte scheinbar die vorgeschriebene Durchfahrtshöhe von 3,2 Metern nicht beachtet und mit dem LKW-Aufbau die Brückenunterseite touchiert. Hierbei wurden zwei Höhenbegrenzungsschilder abgerissen. Der Notfallmanager der ...

  • 23.08.2021 – 09:30

    BPOLI EBB: Nacheile endet abrupt in Varnsdorf

    Seifhennersdorf, Varnsdorf (ots) - Ein Peugeot-Fahrer flüchtete in der Nacht zum 22. August 2021 von Seifhennersdorf über die Grenze nach Varnsdorf vor einer Bundespolizeistreife. An seinem Wagen befanden sich keine Nummernschilder und der mutmaßliche Fahrer war wegen diverser Drogendelikte aufgefallen. Gegen 03:00 Uhr wollten die Beamten den Mann in der Zollstraße stoppen um ihn zu kontrollieren. Dieser aber gab Gas ...

  • 23.08.2021 – 09:30

    BPOLI EBB: Berauschte Probefahrt ohne Führerschein und Zulassung

    Zittau (ots) - Ein 30-jähriger Autofahrer geriet in der Nacht zum 21. August um 00:05 Uhr in Zittau in eine Kontrolle der Bundespolizei. Wie sich herausstellte, besaß der Mann keinen Führerschein und hatte laut Drogenschnelltest Amphetamine konsumiert. Außerdem war der 3er Golf, mit dem er unterwegs war, nicht zugelassen. Der in Dresden lebende Mann hatte für die Probefahrt des Wagens einfach die Nummernschilder ...