Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Bahnbrücke mit LKW touchiert

Neugersdorf (ots)

Am Nachmittag des 25. August 2021 hat ein Klein-LKW gegen 14:30 Uhr die Bahnbrücke in der Neugersdorfer Ernst-Thälmann-Straße beschädigt.

Der Fahrer, ein 45-jähriger Deutscher, hatte scheinbar die vorgeschriebene Durchfahrtshöhe von 3,2 Metern nicht beachtet und mit dem LKW-Aufbau die Brückenunterseite touchiert. Hierbei wurden zwei Höhenbegrenzungsschilder abgerissen. Der Notfallmanager der Deutschen Bahn stellte Schleifspuren über die gesamte Fahrbahnbreite an der Stahlunterkonstruktion fest. Die Bahnstrecke musste von 15:44 Uhr bis 16:02 Uhr für den Zugverkehr gesperrt werden. Es kam zu zwei Zugausfällen. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wird auf 7.500,00 Euro geschätzt.

Die Landespolizei hat den Verkehrsunfall aufgenommen. Die Bundespolizei ermittelt wegen gefährlichem Eingriff in den Bahnverkehr.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 23.08.2021 – 09:30

    BPOLI EBB: Nacheile endet abrupt in Varnsdorf

    Seifhennersdorf, Varnsdorf (ots) - Ein Peugeot-Fahrer flüchtete in der Nacht zum 22. August 2021 von Seifhennersdorf über die Grenze nach Varnsdorf vor einer Bundespolizeistreife. An seinem Wagen befanden sich keine Nummernschilder und der mutmaßliche Fahrer war wegen diverser Drogendelikte aufgefallen. Gegen 03:00 Uhr wollten die Beamten den Mann in der Zollstraße stoppen um ihn zu kontrollieren. Dieser aber gab Gas ...

  • 23.08.2021 – 09:30

    BPOLI EBB: Berauschte Probefahrt ohne Führerschein und Zulassung

    Zittau (ots) - Ein 30-jähriger Autofahrer geriet in der Nacht zum 21. August um 00:05 Uhr in Zittau in eine Kontrolle der Bundespolizei. Wie sich herausstellte, besaß der Mann keinen Führerschein und hatte laut Drogenschnelltest Amphetamine konsumiert. Außerdem war der 3er Golf, mit dem er unterwegs war, nicht zugelassen. Der in Dresden lebende Mann hatte für die Probefahrt des Wagens einfach die Nummernschilder ...

  • 20.08.2021 – 09:40

    BPOLI EBB: Litauer festgenommen

    Bautzen (ots) - Einen 42-jährigen Mann aus Litauen mussten Bundespolizisten am Abend des 19. August 2021 auf dem BAB4-Rastplatz Oberlausitz bei Bautzen festnehmen. Er war trotz Einreiseverbot in einem Kleintransporter von Polen kommend in das Bundesgebiet eingereist und um 22:00 Uhr kontrolliert worden. Der Mann soll nun nach Polen zurückgeschoben werden. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Ebersbach Pressesprecher Alfred Klaner Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45 ...