Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Beschädigungen an mehreren oberlausitzer Bahnhöfen

Löbau, Neugersdorf, Zittau, Kubschütz (ots)

Unbekannte Täter haben am vergangenen Wochenende an den Bahnhöfen und Haltepunkten in Zittau, Löbau, Neugersdorf und Kubschütz ihr Unwesen getrieben. Am 14. Mai 2021 war es ein tiefes Brandloch in der Frontscheibe eines Warenautomaten am Löbauer Bahnhof sowie bis zu 2 Meter lange Graffitischriftzüge in Zittau und Neugersdorf. Am 16. Mai kam noch eine fast völlig demontierte Lochblech-Rückwand des Wartebereiches in Kubschütz dazu. Die Bundespolizei ermittelt nun wegen diesen groben Unfugs wegen Sachbeschädigung. Die eingetreten Schäden können noch nicht beziffert werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 14.05.2021 – 15:05

    BPOLI EBB: Schwarzarbeiterschleusung aufgedeckt

    Bautzen (ots) - Mit falschen Arbeitsverträgen war eine Schwarzarbeitertruppe mit ihren Schleusern am 12. Mai 2021 auf der Autobahn 4 nach Hessen unterwegs um ihrer illegalen Arbeit nachzugehen. Bundes- und Landespolizisten der Gemeinsamen Fahndungsgruppe Bautzen stoppten die Schwarzarbeitertruppe bei Bautzen. Um 10:40 Uhr kontrollierten sie auf dem Rastplatz ...

  • 14.05.2021 – 15:05

    BPOLI EBB: Demolierte Beleuchtung am Bahnhaltepunkt Seitschen

    Seitschen (ots) - Unbekannte Täter haben offenbar am Männertag im überdachten Wartebereich des Bahnhaltepunktes Seitschen die Nachtbeleuchtung von der Decke gerissen. Die Bundespolizei dokumentierte um 04:50 Uhr den Schaden vor Ort und ermittelt nun wegen Sachbeschädigung. Zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Ebersbach Pressesprecher Alfred Klaner ...

  • 12.05.2021 – 12:11

    BPOLI EBB: Wegen Totschlag gesuchten Mann verhaftet

    Großhennersdorf (ots) - Ein per Haftbefehl gesuchter 55-jähriger Serbe wurde am 11. Mai 2021 durch Beamte der Gemeinsamen Einsatzgruppe Oberlausitz bei Großhennersdorf verhaftet. Die Beamten stoppten gegen 10:00 Uhr auf der B 178 den Mann mit seinem Ford Focus. Laut Fahndung war der Wagen wegen nicht vorliegendem Versicherungsschutz stillzulegen. Der Serbe gab sich zunächst als Ungar auf, flog aber auf. Seine ...