Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Bundespolizei deckt fünf Fälle von Schwarzarbeit und illegalem Aufenthalt auf

Bautzen (ots)

Am 17. September 2020 nahmen Bundespolizisten bei Kontrollen auf der Autobahn 4 fünf Männer aus der Ukraine, aus Georgien, aus Aserbeidschan und Bangladesch in Gewahrsam. Der 24-jährige Bangladeschi, die beiden 26- und 29-jährigen Georgier sowie der 55-jährige Mann aus Aserbeidschan waren mit einem Fernreisebus auf dem Weg in Richtung polnische Grenze und wurden um 07:35 Uhr auf dem Rasthof Oberlausitz kontrolliert. Sie hatten keinen gültigen Aufenthaltstitel dabei bzw. hatten die erlaubte Aufenthaltszeit überschritten. Um 16:30 Uhr stoppten die Beamten auf dem gleichen Rastplatz einen in Richtung Görlitz fahrenden Mercedes Benz Sprinter. Einem der Mitfahrer, ein 25-jährer Ukrainer, wird vorgeworfen, einer illegalen Erwerbstätigkeit nachgegangen zu sein. Der Mann hatte in den vergangenen Monaten in Norddeutschland für einen Stundenlohn von 7,00 Euro in einem Obstlager gearbeitet. Für diese Tätigkeit konnte er weder ein Visum noch eine Arbeitserlaubnis vorlegen. Die Bundespolizeiinspektion Ebersbach hat mehrere Ermittlungsverfahren wegen der Verstöße gegen das Aufenthaltsgesetz sowie wegen der Aufnahme einer unerlaubten Beschäftigung eingeleitet. In allen Fällen werden den Aufenthalt beendende Maßnahmen durch die Bundespolizei oder die Ausländerbehörde geprüft.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 17.09.2020 – 09:30

    BPOLI EBB: Geschmiere am Schiebocker Bahnhof

    Bischofswerda (ots) - Erneut wurde der Bahnhof Bischofswerda Opfer sogenannter Graffitikünstler. Durch Bundespolizisten wurde am 16. September 2020 gegen 08:55 Uhr festgestellt, dass der Personentunnel zwischen den Bahnsteigen 1 und 2/3 mittels schwarzem Wachsstift beschmiert wurde. Auf einer Fläche von ca. 1 Quadratmeter wurden durch bislang unbekannte Täter Schriftzüge angebracht. Die Schadenshöhe beträgt ca. ...

  • 17.09.2020 – 09:30

    BPOLI EBB: Auf dem Weg zur Schwarzarbeit gestoppt

    Uhyst (ots) - Einen 33-jährigen Ukrainer, welcher als Insasse eines polnischen Kleinbusses auf dem Weg nach Deutschland war um hier schwarz zu arbeiten, kontrollierten Bundespolizisten am 17. September 2020 auf dem Pendlerparkplatz Uhyst a.T. an der Autobahn 4. Der Mann gab erst an, nur für ein paar Tage nach Deutschland zu wollen, um seine Deutschkenntnisse zu vertiefen, die genauere Nachschau in seinem mitgeführten ...

  • 17.09.2020 – 09:30

    BPOLI EBB: Haftbefehl vollstreckt

    Bautzen (ots) - Einen Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Frankfurt / Oder vollstreckten Bundespolizisten am 16. September 2020 gegen 13:30 Uhr auf dem BAB4-Pendlerparkplatz in Uhyst a.T. Gesucht wurde ein 24-jähriger Ukrainer, welcher wegen Kennzeichenmissbrauch verurteilt wurde und nun eine Geldstrafe in Höhe von 400,00 EUR zu zahlen hat. Diese Geldstrafe konnte der junge Mann vor Ort begleichen und seine Fahrt fortsetzen. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion ...