Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Betrunkenen Autofahrer gestoppt

Bautzen (ots)

Ein alkoholisierter Autofahrer geriet am 17. August 2020 auf der Autobahn 4 in eine Polizeikontrolle. Fahnder der Gemeinsamem Einsatzgruppe Oberlausitz stoppten um 16:50 Uhr den schwarzen Seat Altea XL auf dem Rastplatz Oberlausitz. Der 51-jährige polnische Fahrer war auf dem Weg in Richtung Dresden und hatte für einen starken Alkoholgeruch im Fahrzeug gesorgt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von umgerechnet etwa 0,8 Promille. Der Fahrer muss sich wegen einer Alkoholfahrt verantworten. Die Landespolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 19.08.2020 – 10:15

    BPOLI EBB: Transporter aus dem Verkehr gezogen

    Bautzen (ots) - Für einen Transporter endete am 17. August 2020 unvermittelt die Fahrt weil er erst gar nicht zugelassen worden ist. Bundes- und Landespolizisten der Gemeinsamen Einsatzgruppe Oberlausitz stoppten den weißen Mercedes Benz Sprinter um 15:10 Uhr an der BAB 4 bei Bautzen und kontrollierten den Fahrer. Der 29-jährige Türke konnte den Beamten keinen Fahrzeugschein aushändigen weil der Wagen durch einen ...

  • 19.08.2020 – 10:15

    BPOLI EBB: Illegale Einreise gestoppt

    Bautzen (ots) - 75 Tage hatte sich eine 28-jährige Frau aus der Ukraine im Schengengebiet unerlaubt aufgehalten und muss sich nun wegen dem Verstoß gegen das Aufenthaltsgesetz verantworten. Bundes- und Landespolizisten der Gemeinsamen Fahndungsgruppe Bautzen hatten die Frau am 17. August 2020 als Mitfahrerin eines Transporters kontrolliert, den sie um 12:30 Uhr auf der Autobahn 4 bei Bautzen gestoppt hatten. Die ...

  • 17.08.2020 – 09:55

    BPOLI EBB: Bulgarischer Dönerproduktionshelfer ohne Führerschein erwischt

    Uhyst (ots) - Ein 27-jähriger Bulgare wurde am 16. August 2020 durch die Bundespolizei um 19:40 Uhr an der Autobahn 4 bei Uhyst gestoppt. Der Fahrer eines Citroen Saxo arbeitet in einem Dönerproduktionsbetrieb und war auf dem Weg nach Hause. Einen Führerschein für PKW besitzt er nicht und muss sich nun wegen dem Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten. Die ...