Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Schwarz gearbeitet - 2700,00 Euro Arbeitslohn beschlagnahmt

Bautzen (ots)

Eine 47-jährige Ukrainerin, welche unerlaubt in Deutschland gearbeitet hat, wurde durch Bundespolizisten am 28. Januar 2020 bei der Kontrolle eines Reisebusses auf dem Rastplatz Oberlausitz festgestellt. Die Frau befand sich auf dem Rückweg in Richtung Polen und gab bei der Kontrolle an, dass sie sich zu touristischen Zwecken in Dresden aufgehalten hat. Eine Adresse konnte sie nicht benennen, jedoch fanden die Beamten bei ihr Hinweise, welche auf eine unerlaubte Arbeitsaufnahme als Reinigungskraft hinwiesen. Die Frau wurde in Gewahrsam genommen, 2700,00 Euro illegaler Arbeitslohn wurde beschlagnahmt und nach Abschluss aller erforderlichen Maßnahmen wurde sie an die Ausländerbehörde in Kamenz übergeben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Ronny Probst
Telefon: 0 3586 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 29.01.2020 – 08:00

    BPOLI EBB: Haftbefehl vollstreckt

    Bautzen (ots) - Einen offenen Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main vollstreckten Bundespolizisten am 28. Januar 2020 am Rastplatz Oberlausitz Nord. Gesucht wegen versuchtem gemeinschaftlichen Diebstahl wurde ein 46-jähriger Pole. Da er die geforderte Geldstrafe in Höhe von 3180,00 Euro vor Ort nicht zahlen konnte, wurde er in die JVA Bautzen eingeliefert und muss dort eine 106-tägige Ersatzfreiheitsstraße absitzen. Rückfragen bitte an: ...

  • 28.01.2020 – 10:00

    BPOLI EBB: Kontrolle durch Flucht entzogen - Polizeifahrzeug gerammt

    Zittau (ots) - Beamte der Bundespolizei beabsichtigten in den frühen Morgenstunden des 28. Januar 2020 in Zittau einen PKW Renault zu kontrollieren. Das Fahrzeug fiel auf der Friedensstraße, nach erfolgter Einreise aus Polen, auf, da die angebrachten Kennzeichen eigentlich an einen Citroen gehören. Die Beamten entschlossen sich, das Fahrzeug zu kontrollieren und schalteten dazu die Anhalteaufforderung "STOP POLIZEI" am ...