Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Mit falschem Ausweis auf Schwarzarbeitssuche

Bautzen (ots)

Ein 34-jähriger Mann aus der Ukraine musste am 7. Januar 2020 in Polizeigewahrsam und soll vermutlich abgegeschoben werden. Grund ist der Verdacht der Aufnahme einer illegalen Beschäftigung und eine falsche rumänische Identitätskarte, mit der er sich als EU-Bürger in Deutschland ausweist.

Gegen 16:50 Uhr kontrollierten Bundespolizisten auf Höhe der BAB4-Anschlussstelle Bautzen West einen in Richtung polnische Grenze fahrenden ukrainischen Reisebus. Unter den 44 Reisenden befand sich der in Gewahrsam Genommene. Er wies sich zwar mit seinem ukrainischen Reisepass aus, hatte aber in seinem Rucksack verschmutzte Arbeitssachen und die falsche ID-Karte dabei, die er in der Ukraine für 200,00 Euro gekauft hatte. Er gab an, sich in Norddeutschland bei einer Trockenbaufirma bezüglich einer Beschäftigung umgeschaut zu haben. Zum falschen Ausweis befragt gab er an, dass er dachte, das sei nicht so schlimm.

Aufgrund des Verdachts, dass er vielmehr bereits dort gearbeitet hatte und er sich ohne entsprechendem Visum unerlaubt im Bundesgebiet aufgehalten hat, leitete die Bundespolizei ein Ermittlungsverfahren ein. Zur Zeit werden Aufenthalt beendende Maßnahmen durch die Ausländerbehörde geprüft.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 08.01.2020 – 11:24

    BPOLI EBB: Fehlender Versicherungsschutz

    Zittau (ots) - Ohne den gesetzlich vorgeschriebenen Versicherungsschutz war der Fahrer eines Alfa Romeo am 7. Januar 2020 in Zittau unterwegs. Kontrolliert wurde der 30-jährige Deutsche durch Beamte der Gemeinsamen Einsatzgruppe Oberlausitz auf der Friedensstraße in Zittau. Die Überprüfung der Kennzeichen ergab, dass für das Fahrzeug seit dem 31. Dezember 2019 kein Versicherungsschutz mehr besteht. Die Landespolizei ...

  • 07.01.2020 – 10:07

    BPOLI EBB: Führerschein sichergestellt

    Bautzen (ots) - Ein 58-jähriger polnischer Autofahrer musste am 7. Dezember 2020 seinen Führerschein abgeben. Bundespolizisten haben den Mann gegen 01:40 Uhr auf einem BAB4-Parkplatz nahe Bautzen kontrolliert. Der Mann war mit einem Opel Vivaro in Richtung Görlitz unterwegs. Die Überprüfung ergab ein Gesuch der Staatsanwaltschaft Weiden zur Sicherstellung des Führerscheines aufgrund eines Fahrverbotes. Rückfragen ...

  • 06.01.2020 – 13:04

    BPOLI EBB: Glasige Augen überführten Autofahrer unter Drogeneinfluss

    Bautzen (ots) - Einen 28-jährigen Autofahrer aus Tschechien kontrollierten Bundespolizisten am 5. Dezember 2020 um 22:30 Uhr auf dem BAB4-Rastplatz Oberlausitz. Der Mann kam mit einem blauen VW Golf aus Richtung Dresden und hatte während seiner Kontrolle ziemlich glasige Augen. Die Beamten führten einen freiwilligen Drogenschnelltest durch. Das Ergebnis war positiv. ...