Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Gesuchte Straftäter verhaftet

Bautzen (ots)

Einen 29-jährigen Mann aus Littauen und einen 42-jährigen Polen verhafteten Bundespolizisten am vergangenen Wochenende auf der BAB 4 bei Bautzen.

Am 4. Januar 2020 stoppte die Bundespolizei um 03:15 Uhr bei Vierkirchen einen Kleintransporter. Die Überprüfung des littauischen Fahrers ergab einen offenen Haftbefehl wegen fahrlässiger Straßenverkehrsgefährdung. Demnach sei eine Geldstrafe inklusive Gebühren in Höhe von 1.717,89 Euro zu zahlen. Da dies dem Mann nicht möglich war, muss er nun eine 35-tägige Ersatzfreiheitsstrafe in der JVA Bautzen verbringen.

Auf einem BAB4-Parkplatz nahe Weißenberg wurde am 5. Dezember 2020 um 00:15 Uhr der 42-jährige Pole als Reisender eines polnischen Reisebusses kontrolliert. Gegen ihn lag ein Haftbefehl wegen Hausfriedensbruch vor. Da auch er seine Geldstrafe inklusive Gebühren in Höhe von 278,50 Euro nicht zahlen konnte, muss er nun eine 20-tägige Freiheitsstrafe in der Haftanstalt Bautzen verbüßen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 03.01.2020 – 12:49

    BPOLI EBB: Steinreicher Inder

    Bautzen (ots) - Einen steinreichen 34-jährigen Inder, welcher sich unerlaubt im Bundesgebiet aufhält, kontrollierten Beamte der Bundespolizei Ebersbach am 1. Januar 2020 als Fahrgast eines Reisebusses auf dem Rasthof Oberlausitz Süd. Der Mann war aus der Schweiz kommend eingereist, hielt sich allerdings seit dem 14. Oktober 2018 bereits im Schengenraum auf, ohne einen erforderlichen Aufenthaltstitel zu besitzen. Aber warum steinreich? Bei der Durchsuchung der Person ...

  • 03.01.2020 – 09:10

    BPOLI EBB: Drei Strafanzeigen

    Zittau (ots) - Das ist das Ergebnis der Kontrolle eines Opel Vectra auf der Chopinstraße in Zittau. Bundespolizisten kontrollierten den PKW am 2. Januar 2020. Fahrer war ein 46-jähriger Pole, welcher angab, das Fahrzeug erst vor Kurzem von einem Landsmann erworben zu haben. Bei der Überprüfung des Fahrers und der Kennzeichen kam heraus, dass er keine Fahrerlaubnis besitzt, das Fahrzeug nicht versichert ist und zudem die Zulassungs- und TÜV Plaketten gefälscht sind. Die ...

  • 03.01.2020 – 09:09

    BPOLI EBB: Illegale Einreisen und Schwarzarbeiter gestoppt

    Bautzen (ots) - Drei illegal eingereiste Ukrainer wurden am 2. und 3. Januar 2020 von Bundespolizisten auf der Autobahn 4 bei Bautzen gestoppt. Um 16:40 Uhr kontrollierten sie auf dem Rastplatz Oberlausitz einen in Richtung polnische Grenze fahrenden Reisebus. Einer der Fahrgäste, ein 21-jähriger ukrainischer Mann, hatte die Aufenthaltsfrist seines Visums um knapp zwei Wochen überschritten. Erste Anhaltspunkte für ...