Das könnte Sie auch interessieren:

POL-DO: Polizei fahndet mit Lichtbildern nach mutmaßlichem EC-Karten-Betrüger

Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0319 Mit Lichtbildern fahndet die Polizei Dortmund nach einer Person, die im ...

POL-SO: Erwitte-Bad Westernkotten - Fahndungsfotos

Erwitte (ots) - Nachdem zwei unbekannte Täter am 01. Februar 2019 in die Soletherme an der Weringhauser ...

POL-WHV: 49-jähriger Wilhelmshavener vermisst - Die Polizei bittet um Zeugenhinweise

Wilhelmshaven (ots) - Seit Montag wird der 49-jährige Rewert Albers vermisst. Bisherige Ermittlungen zu dem ...

28.01.2019 – 13:51

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Zigarettenschmuggler erwischt

Bolbritz bei Bautzen (BAB4) (ots)

Insgesamt 660 unversteuerte Zigaretten fanden Beamte des Bundespolizeireviers Bautzen am 25. Januar 2019 bei der Kontrolle eines polnischen PKW auf dem BAB4-Rastplatz Oberlausitz Nord.

Einer der Insassen, ein 25-jähriger Mann aus der Ukraine konnte sich zwar ordnungsgemäß ausweisen, hatte aber Zigaretten ohne Steuerbanderole in seinem Gepäck. Diese hatte er vermutlich zuvor aus Polen kommend in das Bundesgebiet verbracht. Die Bundespolizisten stellten diese sicher. Der Mann konnte kurz darauf seine Fahrt fortsetzen.

Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen die Abgabenordnung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Ronny Probst
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
@bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach