Blaulicht-Meldungen aus Bolbritz

Blaulicht-Meldungen aus Bolbritz

  • 15.07.2021 – 10:13

    Bundespolizeiinspektion Ebersbach

    BPOLI EBB: Führerschein eingezogen - Weiterfahrt untersagt

    Bautzen, Bolbritz (ots) - Einem 44-jährigen Polen wurde am 14. Juli 2021 die Fahrt auf der BAB 4 zum Verhängnis. Sein Führerschein wurde eingezogen und die Weiterfahrt untersagt. Die Bußgeldstelle in Thüringen hatte im Mai 2021 gegen den Mann, nachdem er seine Strafe wegen überhöhter Geschwindigkeit nicht beglichen hatte, ein Fahrverbot und somit den Entzug der Fahrerlaubnis veranlasst. Bei der Kontrolle am Rasthof ...

  • 14.03.2019 – 15:24

    Bundespolizeiinspektion Ebersbach

    BPOLI EBB: Bundespolizei nimmt Betrügerduo fest

    Bolbritz bei Bautzen (BAB4) (ots) - Beamte des Bundespolizeireviers Bautzen kontrollierten am 13. März 2019 um 21:30 Uhr auf dem BAB4-Rastplatz Oberlausitz Nord bei Bautzen einen Mercedes-Kleinbus. Dieser war in Richtung Dresden unterwegs. Zwei der Insassen, zwei 21- und 48-jährige Männer aus Rumänien, werden seit Dezember 2018 per Haftbefehl gesucht. Das Amtsgericht Hamm hatte die Untersuchungshaft wegen ...

  • 13.03.2019 – 09:35

    Bundespolizeiinspektion Ebersbach

    BPOLI EBB: Mit Führerschein aber ohne Fahrerlaubnis

    Bolbritz bei Bautzen (BAB4) (ots) - Ein 54-jähriger Autofahrer aus Polen wurde am 13. März 2019 durch die Bundespolizei auf dem BAB4-Rastplatz Oberlausitz Süd kontrolliert. Er händigte den Beamten ordnungsgemäß seinen polnischen Führerschein aus. Allerdings darf er aufgrund eines Fahrverbotes keine Kraftfahrzeuge führen. Die Beamten des Bundespolizeireviers Bautzen stoppten um 03:40 Uhr den Mercedes Benz CLA 220 ...

  • 11.03.2019 – 09:30

    Bundespolizeiinspektion Ebersbach

    BPOLI EBB: Polnischen Führerschein sichergestellt

    Bolbritz bei Bautzen (BAB4) (ots) - Am 10. März 2019 kontrollierte die Bundespolizei um 19:20 Uhr auf dem BAB4-Rastplatz Oberlausitz einen polnischen Kleinbus. Gegen den Beifahrer lag ein Fahrverbot vor. Der Führerschein des 32-jährigen Polen wurde sichergestellt. Da er selbst nicht das Fahrzeug lenkte, konnte er die Reise fortsetzen. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Ebersbach Pressesprecher Alfred Klaner ...

  • 11.03.2019 – 09:30

    Bundespolizeiinspektion Ebersbach

    BPOLI EBB: Mit gefälschtem Führerschein auf der BAB 4 erwischt

    Bolbritz bei Bautzen (BAB4) (ots) - Ein 52-jähriger Autofahrer aus der Ukraine wurde am 8. März 2019 durch die Bundespolizei auf dem Rastplatz Oberlausitz Süd kontrolliert. Er händigte den Beamten einen gefälschten ukrainischen Führerschein aus. Die Beamten des Bundespolizeireviers Bautzen stoppten um 21:40 Uhr den mit Kurzzeitkennzeichen versehenen VW Caddy des ...

  • 08.03.2019 – 12:25

    Bundespolizeiinspektion Ebersbach

    BPOLI EBB: Unerlaubte Arbeitsaufnahme verhindert

    Bolbritz bei Bautzen (BAB4) (ots) - Auf einen Kleinbus mit polnischer Zulassung wurden Bautzener Bundespolizisten aufmerksam. Dieser war am 7. März 2019 gegen 22:45 Uhr auf der BAB 4 in Richtung Dresden unterwegs und war zuvor aus Polen kommend eingereist. Der Bus wurde aus dem Verkehr gelotst und auf dem Rastplatz Oberlausitz Nord einer Kontrolle unterzogen. Unter den Reisenden befanden sich zwei 58- und 64-jährige ...