Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Drei Wochen alter Haftbefehl vollstreckt

Görlitz, BAB4 (ots)

Vor ca. drei Wochen hatte die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main einen Haftbefehl auf den Namen eines 44-jährigen Türken ausgestellt. Dieser hatte eine Geldstrafe, die ihm das Amtsgericht Frankfurt - Außenstelle-Höchst - wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort auferlegt hatte, nicht bezahlt. In der vergangenen Nacht erschien der Verurteilte dann auf der Autobahn zur Einreise nach Deutschland. Durch die Grenzkontrollen flog er letztlich auf, konnte aber später weiterreisen. Ein Bekannter hatte bei der Polizeiinspektion Worms die Schulden gegenüber der Justizkasse ausgeglichen und 477,50 Euro eingezahlt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3626-6110
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 12.04.2024 – 09:22

    BPOLI LUD: Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

    Görlitz, BAB4 (ots) - Der Fahrer eines polnischen Opel Vivaro muss sich nun auf Post von der Staatsanwaltschaft einstellen. Ihm wird Fahren ohne Fahrerlaubnis vorgeworfen. Der 31-jährige Pole war gestern gegen Mittag in der Kontrollstelle auf der Autobahn überprüft worden. Seinen fehlenden Führerschein erklärte er mit "den habe ich zu Hause vergessen". Diese Erklärung konnte schnell widerlegt werde, schließlich ...

  • 12.04.2024 – 09:21

    BPOLI LUD: 20 innerhalb von 90 Minuten

    Bad Muskau, Görlitz (ots) - Innerhalb von 90 Minuten sind am gestrigen Donnerstag 20 Migranten an verschiedenen Orten in Bad Muskau bzw. in einem Fall in Gablenz von der Bundespolizei aufgegriffen worden. Bei den Aufgegriffenen handelt es sich in erster Linie um Inder, aber auch um Syrer und Algerier. Ungefähr zur gleichen Zeit hatte ein Syrer über die Görlitzer Altstadtbrücke Deutschland erreicht. Ein Landsmann aus ...

  • 11.04.2024 – 13:25

    BPOLI LUD: Usbekischer Schleuser dingfest gemacht

    Bad Muskau (ots) - Gestern Nachmittag ergriff die Bundespolizei in Bad Muskau einen Usbeken (25). Der spätere Verdächtige ist möglicherweise für die Schleusung von vier Afghanen verantwortlich. Die betreffenden Geschleusten waren am Mittwochnachmittag von einer Streife der Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf ebenfalls in der Kurstadt in Gewahrsam genommen worden. Nahezu zeitgleich stellten die Fahnder den ...