Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Usbekischer Schleuser dingfest gemacht

Bad Muskau (ots)

Gestern Nachmittag ergriff die Bundespolizei in Bad Muskau einen Usbeken (25). Der spätere Verdächtige ist möglicherweise für die Schleusung von vier Afghanen verantwortlich.

Die betreffenden Geschleusten waren am Mittwochnachmittag von einer Streife der Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf ebenfalls in der Kurstadt in Gewahrsam genommen worden. Nahezu zeitgleich stellten die Fahnder den 25-Jährigen, der zu Fuß durch den Fürst-Pückler-Park spazierte. Dabei fanden sie bei ihm zunächst Beweismaterial, welches ihn mit den Geschleusten in Verbindung bringt. Der Tatvorwurf, weshalb nun gegen den in Polen lebenden Beschuldigten ermittelt wird: Einschleusen von Ausländern.

In Bad Muskau waren gestern bereits vor der Festnahme des usbekischen Staatsangehörigen Migranten aus Afghanistan und Syrien in Gewahrsam genommen worden.

Darüber hinaus stellten Streifen der Bundespolizei und der Landespolizei (Polizeirevier Görlitz) auch in Krauschwitz, Zentendorf und Görlitz weitere Afghanen, Syrer, Algerier, Iraner, Somalier und einen Jemeniten fest.

Letztlich wurden insgesamt 34 unerlaubt eingereiste Ausländer neben dem Schleuser zur Dienststelle mitgenommen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3626-6110
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 11.04.2024 – 08:00

    BPOLI LUD: Gestern festgenommen, ab heute in der Justizvollzugsanstalt

    Görlitz (ots) - Kurz vor Mitternacht nahmen Bundespolizisten gestern einen polnischen Bürger fest, der in der Kontrollstelle auf dem Autobahnrastplatz An der Neiße erschienen war. Gegen den 54-Jährigen lag ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Heilbronn vor. Gegen die Zahlung von 120,00 Euro (Urteil des Amtsgerichts Heilbronn wegen Diebstahls) hätte ...

  • 10.04.2024 – 11:42

    BPOLI LUD: Drei Türken tatsächlich auf dem Weg zur Arbeit?

    Görlitz, BAB4 (ots) - Ob sich drei türkische Männer (24, 27, 29) tatsächlich auf dem Weg zur Arbeit befanden, das prüft nun die Bundespolizei. Das Trio saß in einem VW, der am Dienstagabend im Rahmen der wiedereingeführten Grenzkontrollen auf der BAB4 gestoppt wurde. Auf Nachfrage erklärten die Türken, dass sie schon seit mehreren Wochen auf einer Baustelle in ...

  • 10.04.2024 – 11:41

    BPOLI LUD: Gegen afghanischen Mann wird wegen Einschleusens ermittelt

    Görlitz, BAB 4, Bad Muskau (ots) - Am Dienstag wurden Bundesbereitschaftspolizisten auf einen französischen Pkw aufmerksam, als dieser gegen 13.00 Uhr über die Autobahn bei Ludwigsdorf von Polen nach Deutschland fuhr. Der betreffende BMW X1 wurde in die Kontrollspur gelotst, anschließend der Fahrer und weitere zwei Insassen kontrolliert. Wie sich herausstellte, ist der Fahrer ein afghanischer Staatsangehöriger (32), ...