Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Aufgegriffen

Landkreis Görlitz (ots)

Am gestrigen Montag wurden im Zuständigkeitsbereich der Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf eine Frau aus Syrien sowie 23 Männer, die aus Syrien, Afghanistan, Pakistan und dem Jemen kommen, aufgegriffen.

In diesem Zusammenhang hatten in zwei Fällen Bürgerinnen und Bürger aus Bad Muskau bzw. aus Görlitz-Hagenwerder die Dienststelle angerufen, dabei ihre Beobachtungen mitgeteilt. In einem anderen Fall hatte sich ein allein reisender Syrer beim Görlitzer Polizeirevier gemeldet. Während der überwiegende Teil der in Gewahrsam genommenen Migranten zwischenzeitlich nach Polen zurückgewiesen wurde, sind einzelne an Erstaufnahmeeinrichtungen im Freistaat Sachsen übergeben worden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3626-6110
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 08.04.2024 – 12:35

    BPOLI LUD: Bekannter rettet vor dem Gefängnis

    Görlitz (ots) - Für einen türkischen Reisenden (22) wäre der Sonntag beinahe im Gefängnis ausgeklungen. Der 22-Jährige war von der Bundespolizei an der Stadtbrücke in Görlitz angetroffen worden. Dabei wurde festgestellt, dass nach dem Mann gefahndet wird, nachdem die Staatsanwaltschaft Mannheim vor wenigen Wochen einen Vollstreckungshaftbefehl ausgefertigt hatte. Letztlich ersparte ihm ein Bekannter den ...

  • 08.04.2024 – 12:34

    BPOLI LUD: Sitzungs- und Untersuchungshaftbefehl in Vollzug gesetzt

    Görlitz, BAB4 (ots) - Am Samstagmorgen wurde an der Görlitzer Altstadtbrücke ein polnischer Bürger bei seiner Einreise nach Deutschland von Bundespolizisten festgenommen (30). Bei einer vorangegangenen Kontrolle war festgestellt worden, dass das Amtsgericht Zittau im Sommer 2022 einen Haftbefehl gegen den 30-Jährigen erlassen hatte. Demnach war der wegen des ...

  • 08.04.2024 – 12:33

    BPOLI LUD: Nach unerlaubter Einreise am Wochenende festge-stellt

    Landkreis Görlitz (ots) - Am zurückliegenden Wochenende stellten Streifen der Bundespolizei und der Polizei des Freistaates Sachsen insgesamt 45 Personen fest, die zuvor unerlaubt ins Bundesgebiet eingereist waren. Unter diesen Personen befinden sich Syrer, Inder, Eritreer, Pakistaner, Iraner, Somalier, Jemeniten, Marokkaner, Algerier und Afghanen. Für die Einreise ...