Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Erneute Verwiegeaktion

POL-EU: Erneute Verwiegeaktion
  • Bild-Infos
  • Download

Schleiden-Herhahn (ots)

Zum Start der Sommerferien bieten die Verkehrsexperten der Kreispolizeibehörde Euskirchen am Mittwoch, 07.06.2023, zwischen 14 und 18.00 Uhr, wieder eine kostenlose Verwiegeaktion für Wohnmobile und Wohnwagen an.

Interessierte können ihr Wohnmobil, ein Wohnwagen-Gespann, aber auch einen SUV, einen Pkw, einen Van oder einen Anhänger im Gewerbegebiet in Schleiden-Herhahn (Straße "Im Pützfeld") wiegen lassen.

Es müssen nur die Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein) des Zugfahrzeugs sowie des Anhängers oder auch des Wohnmobils mitgebracht werden.

Ausschließliches Ziel der Aktion der Kreispolizeibehörde Euskirchen ist die Prävention und Information - aus diesem Grund werden festgestellte Überladungen im Rahmen der Veranstaltung nicht geahndet.

Weitere Informationen gibt es zu Ladelücken, Ladungssicherung, Überladung, Bremswege, Übermüdung, Rettungsgasse und Verbandskasten.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-90209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 01.06.2023 – 15:05

    POL-EU: Unfall mit zwei Verletzten

    Weilerswist-Schwarzmaar (ots) - Am Mittwoch (31. Mai) kam es gegen 11 Uhr auf der Kreisstraße 3 in Weilerswist zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen. Bei dem Unfall überschlug sich das Fahrzeug zunächst und kam anschließend in einem Feld am rechten Fahrbahnrand zum Stehen. Der 38-jährige Mann aus Weilerswist und seine 32-jährige Verlobte kamen mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Der Pkw wurde zwecks Beweissicherung ...

  • 01.06.2023 – 13:58

    POL-EU: Warnung vor Telefonbetrügern

    Dahlem-Schmidtheim (ots) - Am gestrigen Mittwoch (31. Mai) teilte eine 62-jährige Frau aus Dahlem einen versuchten Betrug mit. Die Frau hatte eine Nachricht einer ihr fremden Handynummer erhalten. Man gab sich als Tochter der Dame aus und gab an, eine neue Telefonnummer zu haben, da das Mobiltelefon in der Toilette versenkt wurde. Die 62-Jährige wurde aufgefordert zwei Überweisungen zu tätigen. Nachdem die Dahlemerin ...