Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Keine Fahrerlaubnis, dafür Haftbefehl offen

Görlitz, BAB 4 (ots)

Am Pfingstmontag kontrollierte die Bundespolizei in der Nähe der Auto-bahn bei Kodersdorf einen polnischen Kraftfahrer, der hinter dem Lenkrad eines polnischen Audi A4 Avant saß. Die Frage nach dem Führerschein verneinte der 46-Jährige. Eine anschließende Überprüfung bei polnischen Behörden brachte ans Licht, dass der Führerschein des Audi-Fahrers offensichtlich schon vor Jahren behördlich eingezogen worden war. In diesem Zusammenhang kassierte der Mann nun eine Anzeige wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Die Überprüfung seiner Personalien brachte allerdings noch eine weitere Angelegenheit ans Licht - einen offenen Haftbefehl, den sich der Verurteilte wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingehandelt hatte. Der Vollstreckungshaftbefehl war letztlich von der Staatsanwaltschaft Hof im April 2022 ausgestellt worden, nachdem das Amtsgericht Hof zuvor eine Geldstrafe sowie zugleich eine Geldbuße angeordnet hatte (insgesamt 1603,09 Euro einschließlich Verfahrensgebühren). Die Schulden beglich der Verurteilte nun vollständig, bevor er entlassen werden konnte.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3626-6110
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 29.05.2023 – 15:53

    BPOLI LUD: Mit Drogen im Bus ertappt

    Görlitz (ots) - Heute Morgen stoppten Einsatzkräfte der Bundespolizei einen Reisebus, als dieser über die Neißebrücke von Zgorzelec nach Görlitz rollte. Ein ukrainischer Passagier weckte dabei die Aufmerksamkeit der Uniformierten, nach dem diese festgestellt hatten, dass der 32-Jährige in der Vergangenheit mit dem Betäubungsmittelgesetz angeeckt war. Der Bus fuhr schließlich ohne den Ukrainer weiter nach Dresden. ...

  • 25.05.2023 – 12:46

    BPOLI LUD: Drei Schleuser festgenommen

    Görlitz, Kodersdorf (ots) - Nach einem Bürgerhinweis konnte am Mittwochnachmittag (24. Mai 2023) ein ukrainischer Schleuser festgenommen werden. Der 22-Jährige parkte mit seinem Fahrzeug vor dem Bahnhof Görlitz auf dem Dienstparkplatz der Bundespolizei. In seinem Fahrzeug befanden sich fünf Männer aus Afghanistan. Im Besitz gültiger Ausweisdokumente waren sie nicht. Gegen 22.00 Uhr wurde eine Streife der ...

  • 23.05.2023 – 10:39

    BPOLI LUD: Zu tief ins Glas geschaut, dann mit dem Auto gefahren

    Görlitz (ots) - Offensichtlich hatte ein polnischer Kraftfahrer zu tief ins Glas geschaut, bevor er sich gestern hinter das Lenkrad seines Opel Astra setzte. Kurz vor 16.00 Uhr wurde der 42-Jährige von Einsatzkräften der Bundespolizei an der Stadtbrücke in Görlitz angehalten. Bei der anschließenden Kontrolle wirkte der Mann zunächst sehr nervös. Der Grund für ...