Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Mit Drogen im Bus ertappt

Görlitz (ots)

Heute Morgen stoppten Einsatzkräfte der Bundespolizei einen Reisebus, als dieser über die Neißebrücke von Zgorzelec nach Görlitz rollte. Ein ukrainischer Passagier weckte dabei die Aufmerksamkeit der Uniformierten, nach dem diese festgestellt hatten, dass der 32-Jährige in der Vergangenheit mit dem Betäubungsmittelgesetz angeeckt war. Der Bus fuhr schließlich ohne den Ukrainer weiter nach Dresden. Der Mann dagegen wurde zum Revier mitgenommen. In seinem Rucksack war ein Einweckglas mit knapp 15 Gramm Cannabis entdeckt worden. Die Drogen wurden sichergestellt, dessen Besitzer angezeigt. Die Ermittlungen wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz übernahm später die Görlitzer Polizei.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3626-6110
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 25.05.2023 – 12:46

    BPOLI LUD: Drei Schleuser festgenommen

    Görlitz, Kodersdorf (ots) - Nach einem Bürgerhinweis konnte am Mittwochnachmittag (24. Mai 2023) ein ukrainischer Schleuser festgenommen werden. Der 22-Jährige parkte mit seinem Fahrzeug vor dem Bahnhof Görlitz auf dem Dienstparkplatz der Bundespolizei. In seinem Fahrzeug befanden sich fünf Männer aus Afghanistan. Im Besitz gültiger Ausweisdokumente waren sie nicht. Gegen 22.00 Uhr wurde eine Streife der ...

  • 23.05.2023 – 10:39

    BPOLI LUD: Zu tief ins Glas geschaut, dann mit dem Auto gefahren

    Görlitz (ots) - Offensichtlich hatte ein polnischer Kraftfahrer zu tief ins Glas geschaut, bevor er sich gestern hinter das Lenkrad seines Opel Astra setzte. Kurz vor 16.00 Uhr wurde der 42-Jährige von Einsatzkräften der Bundespolizei an der Stadtbrücke in Görlitz angehalten. Bei der anschließenden Kontrolle wirkte der Mann zunächst sehr nervös. Der Grund für ...

  • 23.05.2023 – 10:38

    BPOLI LUD: Hinweise "übersehen", anschließend unerlaubt eingereist

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Gestern Mittag erschien ein turkmenischer Mann (44) bei der Ludwigsdorfer Dienststelle. Damit folgte der 44-Jährige einer Aufforderung durch die Bundespolizei, bei der es um die Abholung seines Autos ging. Mit dem betreffenden BMW schleuste der Turkmene Ende November 2022 nachweislich fünf Migranten in die Neißestadt. Im Zusammenhang mit dieser Schleusung kassierte der Beschuldigte seinerzeit ...