Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ Raubüberfall auf Tankstellenmitarbeiter +++

Oldenburg (ots)

Ein bislang unbekannter Mann hat am Freitagmorgen eine Tankstelle am Posthalterweg überfallen und Bargeld erbeutet. Die Polizei war mit einem Großaufgebot im Einsatz; ein Täter konnte bislang jedoch nicht ermittelt werden.

Nach Zeugenangaben hat der Unbekannte wenige Minuten nach 7 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle betreten. Der Mann habe den 18-jährigen Angestellte mit einer Schusswaffe bedroht und ihn aufgefordert, Bargeld herauszugeben. Der Mitarbeiter habe dem Unbekannten daraufhin Geldscheine aus einem Schließfach übergeben, woraufhin der Täter flüchtete. Der 18-Jährige alarmierte umgehend die Polizei, die eine Fahndung nach dem Unbekannten auslöste.

Der Täter soll den Angaben zufolge etwa 1,70 Meter groß und maskiert gewesen sein. Er habe eine dunkelgrüne Daunenjacke, eine dunkle Jogginghose und schwarze Schuhe mit heller Sohle getragen.

Zeugenhinweise nimmt der Zentrale Kriminaldienst unter der Telefonnummer 0441/790-4115 entgegen. (1411216)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Pressestelle
Stephan Klatte
Telefon: 0441 790 4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
https://bit.ly/2tdxQao


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 04.11.2022 – 11:11

    POL-OL: +++ Schlägerei im Kinosaal +++

    Oldenburg (ots) - Ein Streit um Sitzplätze ist am Donnerstag in einem Oldenburger Kino eskaliert. Die Polizei musste einschreiten, um den Streit zu schlichten. Die Auseinandersetzung ereignete sich den Ermittlungen zufolge wenige Minuten nach 17 Uhr in einem Kino am Stau. Ein Ehepaar im Alter von 21 Jahren hatte sich in dem nahezu leeren Kinosaal auf zwei Plätze in der ersten Reihe gesetzt. Platzkarten hatten die beiden ...

  • 04.11.2022 – 10:44

    POL-OL: +++ Einbruch in Einfamilienhaus +++

    Oldenburg (ots) - Ein Bungalow an der Bremer Straße war in den vergangene Tagen Ziel unbekannter Einbrecher. Etwa im Zeitraum zwischen Mittwoch, dem 26. November, und Mittwoch dieser Woche betraten die Diebe das Grundstück und hebelten den Ermittlungen der Polizei zufolge ein Kellerfenster auf. Aus dem Haus entwendeten die Diebe Silberbesteck, Briefmarken und Münzen. Die Täter konnten nach der Tat unerkannt flüchten. ...

  • 04.11.2022 – 09:57

    POL-OL: +++ VfB Oldenburg gegen Rot-Weiss Essen - Information für Gästefans +++

    Oldenburg (ots) - Am Sonntag (6. November 2022) findet im Oldenburger Marschwegstadion das Fußballspiel des VfB Oldenburg gegen Rot-Weiss Essen statt. Dazu veröffentlicht die Polizei Oldenburg einen Fanbrief mit Informationen zur Anreise sowie rund um das Spiel. Der Fanbrief befindet sich im Anhang ...

    Ein Dokument