Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Waffengesetz

Görlitz (ots)

Am Samstag, den 18. März 2023, fiel Bundespolizisten an der Stadtbrücke Görlitz ein Mann auf, der offensichtlich mit einem Messer am Gürtel nach Deutschland einreiste. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass es sich um ein Messer mit feststehender Klinge handelte. In der Bauchtasche des 43-jährigen Polen befand sich noch ein Einhandmesser. Es wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Waffengesetz erstattet. Die Messer wurden sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecherin
Ivonne Höppner
Telefon: 0 35 81 - 3626-6110
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 20.03.2023 – 12:35

    BPOLI LUD: Schleusung aufgedeckt

    Reichenbach/O.L. (ots) - Wegen des Verdachts des Einschleusens von Ausländern ermittelt nun die Bundespolizei gegen einen Mann aus Turkmenien. Der turkmenische Schleuser (27) wurde am Samstagabend (18. März 2023) bei Reichenbach festgenommen. Mit seinem Fahrzeug, einen in Polen zugelassenen Peugeot, hatte er zuvor sieben Türken (4 bis 43 Jahre) über die Grenze nach Deutschland gebracht. In einem weiteren Fall erhielt die Bundespolizei am Sonntag einen Hinweis aus der ...

  • 20.03.2023 – 12:31

    BPOLI LUD: Zurückschiebung nach Polen

    Görlitz/ Kodersdorf (ots) - Am 18. März 2023 wurden ein Moldauer und ein Georgier nach Polen zurückgeschoben. Gegen 03.00 Uhr kontrollierten Bundespolizisten den Moldauer (34) am Bahnhof Görlitz. Zur Kontrolle legte er seinen gültigen moldauischen Reisepass und einen Antrag zur Erteilung eines polnischen Aufenthaltstitels vor. Im Besitz eines gültigen Aufenthaltstitels war er nicht. Die weiteren Ermittlungen ...

  • 20.03.2023 – 12:27

    BPOLI LUD: Springmesser sichergestellt

    Rothenburg/O.L. (ots) - Am Freitagnachmittag (17. März 2023) kontrollierte eine Streife der Bundespolizei in der Ortslage Lodenau (Rothenburg/O.L.) einen 27-jährigen Polen. Während der Kontrolle entdeckten die Beamten ein griffbereites Springmesser im Ablagefach des Fahrersitzes. Es wurde ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet. Das Messer wurde sichergestellt. Rückfragen bitte an: ...