Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Rothenburg, Görlitz, BAB4 (ots)

Fahnder der Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf waren am Dienstagnachmittag auf der S 127 bei Zentendorf auf einen französischen BMW aufmerksam geworden. Nach Erreichen des Ortseinganges von Rothenburg stoppten sie den mit vier Erwachsenen und einem Kleinkind besetzten Pkw. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei den Fahrzeuginsassen um russische Migranten, die zum Teil in der Neißestadt leben. Bei der Überprüfung der Personalien des Fahrers (38) kam zunächst ans Licht, dass der Mann aktenkundig ist, da er mehrfach gegen das Aufenthaltsgesetz verstoßen hat. Die Strafaktensammlung des 38-Jährigen wird jetzt ein weiteres Mal ergänzt. Weil er den Beamten gestern einen total gefälschten russischen Führerschein vorlegte, wird nun wegen des Verdachts der Urkundenfälschung und des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen ihn ermittelt. Auch der in Frankreich lebende russische Fahrzeughalter wird ab sofort mit Post von der Polizei bzw. der Staatsanwaltschaft rechnen müssen. Ihm wird vorgeworfen, das Fahren ohne Fahrerlaubnis zugelassen zu haben. Bereits am Dienstagmorgen hatten Bundespolizisten auf der Autobahn bei Ludwigsdorf einen lettischen Verkehrssünder ertappt und bei Kodersdorf aus dem Verkehr gezogen. Der gleichfalls 38 Jahre alte Mann saß hinter dem Lenkrad eines lettischen Mitsubishi. Den Uniformierten erklärte er, dass er keinen gültigen Führerschein besitzt. Tatsächlich war der Schein vor knapp zwei Jahren abgelaufen. Das Autobahnpolizeirevier Bautzen übernahm den Fall und die weiteren Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3626-6110
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 27.05.2022 – 10:01

    BPOLI LUD: Ohne Fahrkarte im Zug und per Haftbefehl gesucht

    Görlitz (ots) - Am Mittwochabend, den 25. Mai 2022, wurde bei einer Fahrscheinkontrolle im Zug von Dresden nach Görlitz ein Mann ohne Fahrkarte festgestellt. Beim Halt am Bahnhof Görlitz unterzog eine Streife der Bundespolizei den Mann einer Personenkontrolle. Da der Kontrollierte nach eigenen Angaben seinen Ausweis nicht mit sich führt, gab er mündlich seinen Namen an. Zur weiteren Klärung wurde er mit auf die ...

  • 25.05.2022 – 11:02

    BPOLI LUD: Falscher Name, Flucht, Festnahme und danach ins Gefängnis

    Görlitz (ots) - So kann man die Ereignisse am Dienstagabend (24. Mai 2022) im Görlitzer Stadtgebiet kurzum beschreiben. Bei der Kontrolle eines vorerst unbekannten Mannes gab dieser an, dass er keinen Ausweis besitzt. Gegenüber den Beamten teilte er zunächst mündlich seinen vermeintlichen Namen mit. Bei der weiteren Kontrolle wurde in seiner Geldbörse eine ...

  • 23.05.2022 – 11:30

    BPOLI LUD: Mit dem Betäubungsmittelgesetz in Konflikt gera-ten

    Görlitz (ots) - Weil sie mit dem Betäubungsmittelgesetz in Konflikt geraten sind, wir nun gegen drei Deutsche (22, 25, 28), eine Deutsche (23) und einen Polen (40) ermittelt. Der 25-Jährige wurde am Freitagabend im Bahnhof der Neißestadt ertappt. Er führte 1,9 Gramm Crystal mit, das er in der Unterwäsche versteckt hatte. Dem 40-Jährigen wird der Besitz von 1,7 ...